Eure Meinung zu AVR390 vs. SC-LX801 / RX-A2070

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zu AVR390 vs. SC-LX801 / RX-A2070

      Hey Leute ich bin etwas verunsichert und würde gern eure Meinung hören. Also folgendes:

      Bisher nutze ich einen VSX-1123 von Pioneer, welcher über eine LAN-Kable auch dauerhaft im Heimnetzwerk zu finden ist.
      Ich hatte mich dazu entschlossen den AVR390 von Arcam zu kaufen, da ich meine neuen Atmos Lautsprecher ansteuern
      möchte und mir etwas gönnen wollte. Was speziell für den Arcam AVR390 spricht ist das Einmesssystem, DAB+ und die
      hochwertigen Komponenten mit sehr guter Klangqualität.

      Was mich etwas stört, ist der nicht vorhandene Phono-Eingang, da auch eine Anschaffung eines Plattenspieler (SL-1200)
      bevorsteht. Hierfür gibt es aber zumindest einen Adapter. Zusätzlich kommt noch meine Verunsicherung darüber ins Spiel,
      dass ich nicht sicher bin, ob ich von meinem iPhone aus Musik über das vorhandene Heimnetzwerk, in welchem auch der AVR390
      angebunden werden soll, abspielen kann. (Ist hierfür das nicht vorhandene AirPlay nötig?)

      Was meint Ihr, ist der größere Funktionsumfang der beiden: SC-LX801 (leider auch kein DAB+) und RX-A2070, der Dirac Live
      Raum-Korrektur vorzuziehen, wie würdet Ihr entscheiden??? Gibt es noch ein wichtiges Pro oder Contra AVR390?

      Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
      Grüße, Andreas
    Abonnement verwalten