STAR WARS: DIE LETZTEN JEDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..zumindest nicht wirklich bierernst, grade hier nicht, unser Laden ist ja - bis auf Raven und den Scheff :gruss: - ein Pazifistentreff..

      Aber es ist natürlich ein 'rassistisches' Denken, das ein Stormtrooper gefälligst wie ein Texaner auszusehen hat, und nicht wie sein Boy..
      Und das eine Asiatin keinesfalls in eine solche Story gehört, es sei denn, man möchte vor dem chinesischen Drachen zu Kreuze kriechen, um Geld zu machen..

      Wohingegen der Cameo- Auftritt eines alten Hollywood-Heroen (oder von Ed Sheeran in GoT) natürlich eine 'Hommage an..' oder eine' Verbeugung vor..' darstellt, und ein zottelig-trotteliger Yeti als nicht-humanoider Pilot keinerlei Ressentiments begegnet :zwinkern:
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      ..zumindest nicht wirklich bierernst, grade hier nicht- unser Laden ist ja - bis auf Raven und den Scheff :gruss: - ein Pazifistentreff..

      Aber es ist natürlich ein 'rassistisches' Denken, das ein Stormtrooper gefälligst wie ein Texaner auszusehen hat, und nicht wie sein Boy..
      Und das eine Asiatin keinesfalls in eine solche Story gehört, es sei denn, man möchte vor dem chinesischen Drachen zu Kreuze kriechen, um Geld zu machen..

      Wohingegen der Cameo- Auftritt eines alten Hollywood-Heroen (oder von Ed Sheeran in GoT) natürlich eine 'Hommage an..' oder eine' Verbeugung vor..' darstellt, während ein zottelig-trotteliger Yeti als nicht-humanoider Pilot keinerlei Ressentiments begegnet :zwinkern:
      Dann interpretierst du Dinge rein die da nicht stehen. Meine Kritik geht in Richtung des betriebswirtschaftlichen Aspektes und der schlechten Schauspielkünste.
      Wie jemand aussieht ist mir herzlich egal..
    • Aloha!

      Ich hatte nicht einmal eine große Erwartungshaltung, trotzdem wurde ich von Teil 8 der Saga enttäuscht. Man merkt diesem viel mehr als dem Vorgänger an, dass er von Disney stammt. Es geht los mit diesen Sumpfhühnern mit den großen Augen, zu viele Glubschis bei den Kindern gesehen und für gut befunden? Weitere neue Charaktere reihen sich ein.

      Rey, die mir in Teil 7 recht gut gefiel, ist mittlerweile auch was stämmiger geworden und spielt nicht mehr so gut auf. Mark Hamill alias Luke Skywalker war schon in Episode 4 bis 6 für mich der schlechteste Schauspieler, im Alter gefällt er mir etwas besser, aber bleibt trotzdem farblos. Carrie Fisher, sie möge in Frieden ruhen, geht mir ebenso auf den Senkel. John Boyega als Finn ist wie schon im Vorgänger ein absoluter Fremdkörper. Kelly Marie Tran war der passende Partner: farblos, immer gut drauf, nervend, Dreifachkinn. Nach dem Lesen der obigen Beiträge sehe ich das ein wenig wie Lando 2081.

      Dazu kommt eine Handlung, die viel zu sehr auf politische Korrektheit ausgelegt ist. Die Bösewichte wirken kaum bedrohlich, allen voran Ben Solo. Hätte man seinen Vater nur nicht sterben lassen, der war die Rettung des vorherigen Streifens. Hier gibt aber auch eine kleine Rettung: Benicio del Toro als „DJ“ war eine Bereicherung, auch Yoda war eine Zierde.

      Fern dessen: Auch wenn die Aktionsszenen in Ordnung sind, es fehlen neue Akzente. Hier und da erfreute ich mich an den schon zuvor eingesetzten Kampfeinheiten oder Fliegern, aber das war es auch schon.

      Fazit: Bei Episode eins bis drei ging es immer weiter nach oben bis zum grandiosen Teil drei, hier geht die Tendenz klar in die andere Richtung. Hoffentlich bekommt man nochmals die Kurve, aber daran glaube ich nicht. Rogue One war bisher mit Abstand die beste Neuschöpfung – fern der Reihe.

      Muss ich erwähnen, dass hinter mir wieder einer wie ein Schwein seinen Eimer Popcorn fraß? Vermutlich nicht ...

      Film: 3+
      Ton: 3- (das lag sicher am Kino)
      Bild: 3- (dies auch)
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: kleine Ergänzung und Korrektur

    • MickeyKnox schrieb:

      Muss ich erwähnen, dass hinter mir wieder einer wie ein Schwein seinen Popcorn-Eimer fraß?
      Hier essen die Leute das Popcorn, nicht den Eimer.
      :biggrin:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      MickeyKnox schrieb:

      Muss ich erwähnen, dass hinter mir wieder einer wie ein Schwein seinen Popcorn-Eimer fraß?
      Hier essen die Leute das Popcorn, nicht den Eimer. :biggrin:
      Ganz schön nassforsch, wie? Oder? :D

      Ich frag mich gerade, ob das so falsch ist. Ich trinke ein Glas Cola. Oder ich esse halt einen Eimer (als Größeneinheit) Popcorn. Bin mir nicht ganz sicher (habe es aber ein wenig angepasst), aber der Eimer blieb unversehrt, so kultiviert war das Schwein dann doch. :aufsmaul:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Lando2081 schrieb:

      Leider ist der Humor meist recht plump. Ich kam mir manchmal vor, dass dieser eher für RTL-Zuschauer oder eben Kinder geschrieben ist. Leider werden gerade durch diesen Humor einige emotionale Momente den Mainstream runtergespült.
      Aloha! Ja, dazu hatte ich noch nicht viel geschrieben. Ich musste ein einziges Mal kurz schmunzeln, das war es auf 152 Minuten. Der Film ist extrem auf Kinder ausgerichtet, wenn überhaupt jemand das lustig findet, alles kommt viel zu platt daher.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Zum Film ist eigentlich ist eigentlich das meiste gesagt.
      Mich wundert jedoch, dass niemand etwas zu Leia´s "Superman- look-a-like- Flug" durchs Weltall gesagt hat. Zusammen mit dem albernen Gekicher von Yoda waren das die zwei Szenen im Film, die mich mit Abstand am meisten gestört haben. Das war kein Star Wars, das war C- Movie- Niveau.
      Warum man für Yoda dann auch noch einen gänzlich neuen Sprecher engagieren musste, statt einfach wieder Tobias Meister einzusetzen, der von Ep1-3 sowie die gesamte Clone- Wars- Serie hindurch den Jedi- Meister synchronisierte, ist mir schleierhaft.

      Ein ärgerliches Trauerspiel ist hingegen das, was sich heutzutage scheinbar immer mehr "Kinopaläste" herausnehmen, wenn man sich so die Bildbewertungen ansieht: Flaues Bild, wenig Kontrast, Unscharf, Ghosting bei 3D etc.
      Ist bei uns im UCI Multiplexx leider ganz genau so, am schlimmsten wars bei Rogue One (noch nie so ein lausiges Bild in einem Kino gesehen), aber auch beim Hobbit 3 wie auch aktuell bei SW Ep8.
      Ich meine, man zahlt pro Eintrittskarte um die 15 Euro pro Person, wer dann noch mit Frau, 2 Kindern und PopCorn/Getränke ankommt, ist fast nen 100Euro- Schein los. Und dafür kriegt man nicht mal eine vernünftige Bildqualität geboten?
      So ein Kino verwendet Profi- Equipment für ich weiss nicht wieviel zehntausend Euro - und wohl jedes unserer privaten Heimkinos liefert ein deutlichst (!!) besseres Bilderlebnis ab, als ein richtiges, großes Kino?
    • HAL3000 schrieb:


      Ich meine, man zahlt pro Eintrittskarte um die 15 Euro pro Person, wer dann noch mit Frau, 2 Kindern und PopCorn/Getränke ankommt, ist fast nen 100Euro- Schein los. Und dafür kriegt man nicht mal eine vernünftige Bildqualität geboten?
      So ein Kino verwendet Profi- Equipment für ich weiss nicht wieviel zehntausend Euro - und wohl jedes unserer privaten Heimkinos liefert ein deutlichst (!!) besseres Bilderlebnis ab, als ein richtiges, großes Kino?
      Bist doch selbst schuld wenn du euch das antust..wie wäre es einfach mit warten und dann daheim in TOP Qualität geniessen :thumbs:
    • Grundsätzlich fand ich den Film ganz solide, trotzdem fehlen einfach ernsthafte Elemente, wie bei Rogue One oder den alten Teilen.
      Man muss ihn einfach mehrfach sehen um ihn halbwegs liebzugewinnen...

      Ich hoffe man wird bei dem Han Solo Film mehr in Richtung Rogue One gehen...

      Schade das die klassischen Star Wars Reihe—Filme so dem Kommerz geopfert werden.
    • Hallo zusammen

      Sehe ich genauso wie kottan.

      SW wird jetzt einfach in einen neverending marchandise verwandelt mit siebenhundert Spin-Offs und ist dann einfach nur noch commodity. Das hatte Disney allerdings auch bei der Übernahme angekündigt, dass sie dies genauso machen wollten. Leider halten sie Wort :S
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Naja,

      "Star Wars" ist doch schon lange (immer?) ein Kulturphänomen, in dem die (mal besseren mal schlechteren) Filme nur eine mittelmäßige Rolle spielen.
      Schon als Junge (in den 70ern) kannte ich Star Wars lange aus seinen Merchandising-Artikeln bevor ich tatsächlich mal den ersten Film gesehen habe.
      Wenn ich mir dann mal ansehe, welche der Filme eigentlich von der Mehrheit als "gut" befinden werden, sind das nicht besonders viele - besonders, wenn man die Nostalgie-, Fan- und Kinderbrille absetzt.

      Ich kann mich an keinen Teil nach den ersten beiden (EPIV & V) erinnern, der nicht nach seinem Erscheinen verrissen worden wäre.

      Gruß

      Simon2
    • Simon2 schrieb:

      Schon als Junge (in den 70ern) kannte ich Star Wars lange aus seinen Merchandising-Artikeln bevor ich tatsächlich mal den ersten Film gesehen habe.

      Wenn ich mir dann mal ansehe, welche der Filme eigentlich von der Mehrheit als "gut" befinden werden, sind das nicht besonders viele - besonders, wenn man die Nostalgie-, Fan- und Kinderbrille absetzt.
      Ging mir so ähnlich, wenn auch erst Ende der 80er. Mir waren lange Zeit Begriffe wie "Ich bin dein Vater" oder "Han Solo" ein Begriff, dabei kannte ich die Inhalte der Filme gar nicht.
      Genauso muss ich aber sagen, fand ich die Episode 1 - 3 Teile für mich wichtig, um überhaupt alles zu verstehen, was dann in Episode 4 - 6 passiert.

      Nervig oder fast schon abstoßend finde ich, dass die jetzigen Teile ja gefühlt nur noch dafür da sind, eine Rechtfertigung für neue Merchandising-Artikel zu haben. Ist aber halt wie bei allem: Die Kuh wird gemolken, so lange sie Milch gibt (siehe Transformers, Avengers & Co.,...).
      Viele Grüße

      Dirk
    • Mean schrieb:

      Genauso muss ich aber sagen, fand ich die Episode 1 - 3 Teile für mich wichtig, um überhaupt alles zu verstehen, was dann in Episode 4 - 6 passiert.
      Hmmm - ich muss gestehen, dass sich mir beim Schauen von Ep 4-6 keine Fragen gestellt haben, die ich unbedingt beantwortet gebraucht hätte.
      ... und die "Antworten", die EP 1-3 dann lieferte, machten nicht wirklich irgendetwas besser - eher im Gegenteil.
    Abonnement verwalten