Death Wish mit Bruce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Selbstjustizförderfilme der 'Death Wish'-Reihe waren schon zu ihrer Zeit für mich nur verdaulich, wenn man die 'Handlung' einfach als Füllmittel für ein NRA-Video akzeptierte.. Die stoische Geröllfresse von Charles Bronson war letztlich das, was diese Filme aus der b-Ecke rausholte..

      Im Jahre 2018 mit exakt den gleichen , kreuzblöden Parolen kräftig weiterzustiefeln und dem ohnehin schon sehr vorgespannten Böpel (Blöd-Pöbel) mit Bruce noch den Sympathieträger aller Baumarktkunden für den Plot zu buchen, ist imo reiner , pekuniär getriggerter Zynismus ..

      Sorry, aber Kriegstreiber, Hetzer und Armleuchter, die denen nachrennen, haben wir derzeit und weltweit mehr als genügend..

      Kein Buch, kein Film, kein öffentlicher Satz ohne Kontext - ich denke, man weiss das auch in Hollywoodland..
      Gruss,

      het raetsken
    • Bei dir gehe ich ja auch wohlmeinend davon aus, das du Fiktion, Kunst und Realität auseinander halten kannst...

      Ich hab auch gestern Abend die bodycount-challenge im Privatfernsehen mit 'Invasion USA', John Wich und President's men' mental sehr entspannend gefunden- leider ist der Umgang mit explosiven Inhalten nicht für jedermannfrausächlich..

      Und mit Blick auf das, was heute schon an pathologischem Potential reflektionsfrei durch unsere Städte marodiert, muss man den Pöbel nicht noch mit sowas zusätzlich aufgeilen..
      Ist natürlich nur ein frommer Wunsch- Verbote sind nun mal keine demokratische Grundtugend..
      Gruss,

      het raetsken
    • Du meinst es echt Ernst... ;(
      Was hältst du von einem Wechsel das Hobbys, Hifi z.B., das ist stressfreier. Aber natürlich auch nur dann wenn man sich nicht von dicken Kabeln, Audiophilen Sicherungen, Klangschalen und HF Störungen aufgeilen lässt :biggrin:
    • ..warum sollte ich das HK aufgeben wollen?
      Man hört ja auch nicht mit musikhören auf, nur weil Glasperlenspiel ne neue Platte rausbringen.. :biggrin:

      Hast du vielleicht mal sowas wie nen 'John Wick' oder - du weisst, welche Sorte Film ich meine- im Kreise von einigen Jugendlichen /jungen Erwachsenen angeschaut, deren Sozialistion eher holprig verlaufen ist?

      Da kommen einem sehr schnell Zweifel, ob sowas wie ne FSK tatsächlich was nützt - und ob man wirklich jedem alles zugänglich machen muss..
      Ich hab unregelmässig dieses Vergnügen in einer Wohngruppe der Caritas, wo sich einige junge Menschen aufhalten, die mit wenig Empathie, wenig Vertrauen und viel Aggressionen gesegnet sind..

      Da sind solche Filme , vor allem 'undiskutiert', ungefähr so hilfreich wie ein crack-Spender in einer Entzugsklinik..
      Und das die Industrie - branchenunabhängig- natürlich am liebsten mit und für jene produziert, die am 'anfälligsten' für kritiklosen Konsum sind, ist eine Binsenweisheit..

      Von den ganz wenigen Menschen, die ich kenne, die mit dem Begriff 'A Serbian Movie' was anfangen können, ist jedenfalls kaum einer dabei, den ich unbeobachtet in meiner Nähe wissen möchte ;(
      Aas zieht nunmal mehr Fliegen an als Lavendelessenz..
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten