Kaufberatung Beamer (Das wird eng).

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Beamer (Das wird eng).

      Hallo,

      Langsam aber sicher gibt mein guter alter Panasonic den Geist auf und ichempfinde das Bedürfnis die Lampe nicht austauschen zu wollen und mir halt auchmal etwas neues zu gönnen.
      Ich persönlich dachte die ganze Zeit an einen 4K Beamer von Sony den 260oder 320 sowas in die Richtung (auch Preislich), aber nun ist mir aufgefallendas es wohl vom Abstand her gar nicht passt :(
      Deshalb meine Frage an euch, kennt jemand gute Beamer die ein GutesProjektionsverhältniss haben oder eine Seite bei der man gezielt danach suchenkann.

      Mein Setup ist eine Framestar 260 - 16:9 Leinwand, diese würde icheigentlich gern behalten und der Abstand von der Wand bis auf die Leinwand sindgenau 396cm.

      Lensshift in alle Richtungen wäre schon sehr Praktisch was DLP eher unpassend machen würde, ein Guter Schwarzwert wäre auch noch sehr vorteilhaft. ?(

      Was denkt ihr? :)

      Vielen Lieben Dank für eure Hilfe!
    • Hallo,

      Vielen Dank für deine Antwort Ravenous, in die Richtung hatte ich auch schon gedacht. War mir jetzt auch nur nicht sicher da das Gerät ja schon gut 1.5 Jahre auf dem Markt ist, wann Epson einen Refresh oder neue Version auf den Markt wirft.
      War mir hier auch nicht sicher, da der Beamer ja eher für 1080p ausgelegt ist ob ich in dem Fall noch länger Freude an dem Gerät hätte, hinsichtlich 4K und co.
      Hatte alternativ auch damit geliebäugelt vielleicht einen gebrauchten LS10000 zu kaufen, dieser ist zwar mit einer tiefe von 55cm ein ziemlicher Koffer, aber das Projektionsverhältnis wäre groß genug.
    • Hallo,

      hab mich die letzten Wochen noch ein bisschen damit auseinander gsetzt und es wird dann wohl doch wie du schon empfohlen hast der 9300, da der LS10000 einfach zu groß.
      Jetzt habe ich versucht noch heraus zu bekommen ob sich die 400€ für die W version lohnen?

      Habe in der Wand ein HDMi 2.0 kabel damals verlegt, was damals halt das neuste war. Habe jetzt aber gesehen das der Transmitter auch nur bedingt gut ist richtung 4K 30Hz usw, ist zwar gerade für mich nicht so wichtig, aber die 400€ könnte ich mir sparen.

      Das Kabel in der Wand kann ich leider nicht tauschen, da das Rohr in der Wand damals etwas zu eng gewählt wurde.

      Würdet ihr empfehlen die W version zu kaufen oder kann ich mir die Sparen?

      Vielen Lieben Dank!
    Abonnement verwalten