HDMI Matrix mit HDR, und 4K@60Hz,HDCP 2.2 Warum gibts fast keine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD 4x2 HDMI Matrix

      Hi,
      ich will am PC WQHD mit 60 Hz umschalten und schon den Switch von KanaaN probiert allerdings habe ich beim normalen Bild horizontale Störstreifen im Bild. Wenn das Bild sehr hell wird schalten die Ausgänge sogar ganz ab. Habt ihr Empfehlungen für eine stabile Matrix?

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • HDMI Matrix mit HDR, und 4K@60Hz,HDCP 2.2 Warum gibts fast keine?

      Hi Leute!,

      Irgendwann wollte ich ja meinen W20000 im Wohnzimmer austauschen.
      Wahrscheinlich nächstes Jahr; bis dahin gibt's hoffentlich mehr native 4K Beamer als nur den VW260.

      Jedenfalls habe ich ja immer noch meinen alten Verstärker und will den auch behalten, weil mir DD 5.1 reicht und ich sowieso nicht jedesmals
      den Verstärker tauschen will, wenn ich mal ein Beamer Upgrade mache.

      Ich verstehe nicht, warum ich nur eine HDMI Matrix gefunden habe, die wohl wirklich HDR, 4K und HDCP fähig ist.
      Nämlich die hier:
      amazon.de/Ligawo-3080043-HDMI-…arp_d_product_top?ie=UTF8
      (Anmerkung: Die schlechten Bewertungen stammen meist von anderen Geräten weil Amazon das alles zusammen wirft!...)

      Aber da Ding kostet fast 700 Euro und jeder Verstärker für 900 Euro kann das.

      Woran liegt das?
      Produkt für einen Nischenmarkt?

      Grüße
      Surfy
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Ravenous schrieb:

      Und warum suchst Du JETZT nach einem HDMI Switch, wenn Du nächstes Jahr erst den Beamer wechseln willst.

      Bis dahin gibt es entweder das jetzt verfügbare Gerät nicht mehr, oder es gibt bis dahin neue Switcher mit 4K, oder 8K oder.....

      Da hast du natürlich recht ;)
      Ich suche auch nicht wirklich, sondern habe nur mal aus Interesse geguckt.
      Und es wundert mich, weil der Markt doch eigentlich da sein sollte...
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    Abonnement verwalten