Holzrahmen für den Subwoofer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holzrahmen für den Subwoofer

      Hallo,

      würde gern einen Subwoofer verstecken und überlege da eine Art Holzverkleidung drüber zu machen, die vorne, oben und an den Seiten geschlossen ist. Sie soll keinen direkten Kontakt zum Sub haben. Unten und hinten soll offen bleiben. Hinten wegen Kühler und unten da dort ja "abgestrahlt" wird.

      Sollte man da zwischen Boden und Holzverkleidung etwas Luft lassen? Sollte man die Verkleidung fest an den Sub drücken, z. b. mit vibrationsdämpfendem Material? Oben auf der Verkleidung soll der Drucker stehen.
    • Hallo,

      wenn ich albena richtig verstehe, handelt es sich um einen Downfire Subwoofer:

      albena schrieb:

      Unten und hinten soll offen bleiben. Hinten wegen Kühler und unten da dort ja "abgestrahlt" wird.
      Also warum nicht einen Kasten quasi über den Subwoofer stülpen? Die Schallwand des Subs ist unten, da dürfte das Einengen des Subs oben und seitlich wenig ausmachen. Den Abstand der Verkleidung zum Boden würde ich genauso hoch wählen wie die Höhe der Füße des Downfire Subs, zum Beispiel in dem man die Verkleidung auch auf vier Füße stellt. Es macht wahrscheinlich schon Sinn die Verkleidungskiste irgendwie mit dem Sub zu verbinden, damit diese nicht lose darüber steht und möglicherweise anstößt und klappert. Die Kopplung würde ich auf jeden Fall elastisch ausführen, z.B. mit Sylomer, oder etwas Basotec zwischen Sub und Verkleidung.

      Gruß made
    Abonnement verwalten