Reckhorn A-800 BRUMMT . gedacht für Shaker Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reckhorn A-800 BRUMMT . gedacht für Shaker Betrieb

      Hallo Leute ,


      Ich habe nun schon den zweiten von diesen Verstärkern daheim. Leider surren oder besser brummen die Teile beim Einschalten und auch danach. Ich hab nach dem ersten A-800 gehofft dass es nur ein zufälliger Defekt sei und meine Hoffnung auf das Austauschgerät gesetzt. Leider brummt auch dieser A-800 beim Einschalten recht laut , dann nach 2-3sec macht es laut Klick ( als ob ein Relais schaltet ) und das Brummen wird halb so laut. Selbes Spiel beim ersten den ivhvimmer noch daheim habe. Es bleibt aber ein klares TRAFOBRUMMEN. Es ist am Reckhorn A-800 absolut nichts angeschlossen ! Weder Lautsprecher noch Körperschallwandler noch Cinch ! Ich stelle das Gerät nur hin und stecke es an die Steckdose an , lege den Einschalter um und es brummt laut.

      Da ich dieses Problem auch mit keinem anderen Gerät bei mir daheim reproduzieren kann nehme ich an dass das ein A-800 Problem ist. Ich will das Gerät aber nutzen
    • Nungut der wird später in einem geschlossenen Möbel mit aktivem Lüfter stehen.

      Wenn es wirklich NUR am Trafo brummt lebe ich damit ; nur will ich nicht dass dieses Brummen sich dauernd auf meine Körperschallwandler überträgt ! Besteht diese „Gefahr“ ?

      Danke dass sich jemand meldet ! Ich war schon voll am Verzweifeln und wollte schon den Elektroker holen um mein Wohnungsnetz zu checken. Ich dachte es sei eine Störung in meinem Netz. Aber wenn es normal ist dass Trafos brummen...warum baut man dann nicht Schaltnetzteile !???

      ich habe gelesen dass man durch nachträgliches „Vergießen“ die Trafos ruhigstellen könnte ? Was haltet ihr davon ?
    • Kannst du das Teil noch zurückgeben?
      Wenn, ja, dann mach es und besorg dir ne inuke 1000 oder 3000 DSP.
      Wenn du sie eh in den Schrank packen willst, kannst du ja schalldämmend...
      Solche Trafos kannst du schlecht vergießen, da Trennfolien verbaut sind...
    • Sooo , ich war gerade bei meinem befreundeten Elektrotechniker ( studiert ).

      Laut ihm ist das Gerät nicht 100% perfekt aber in Anbetracht der Leistung und des Preises durchaus sehr ordentlich. Der Trafo ist zu hören aber seiner Meinung nach „leiser“ als andere solcher Bauart die er kennt.

      Ich werde mir das nun im Betrieb ansehen und gegebenenfalls doch noch umtauschen wenn der Brumm auf Dauer unerträglich würde !
    Abonnement verwalten