Hallo aus Landau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Landau

      Hallo, mein Name ist Alex und ich komme aus Landau in der Pfalz.
      Mit dem Thema Heimkino beschäftige ich mich schon ne ganze Weile. Derzeit haben wir ein Wohnzimmer Kino bei dem die Front Lautsprecher für den AVR sowie den Röhren Amp genutzt werden.
      Nun steht ein eigener Raum fürs HK zur Verfügung der entsprechen gestaltet werden kann.

      Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch und nette Beiträge.

      Gruß Alex, der Pfälzer
    • ..und wenn sich als erstes dann ein Saarländer meldet, weiss man, das es eine schwere Zeit hier werden wird :zwinkern:
      Erstmal Tach!

      ..kleiner Tip: ruhig mal in den rules lesen.. :rolleyes: klingt oldschool, hat aber Vorteile!
      Selbst Warnschüsse sind hier teilweise in Körperhöhe, daher sollte man wissen, wo die Minen liegen.. :saint:

      Ansonsten ist hier viel Fachkompetenz zu nahezu jeder Frage um HK, also nur keine Scheu, wenn irgendwas drückt.

      Ich würde allerdings aufpassen, das sich deine - bis gestern 8) - noch klaren Vorstellungen, wieviel Kohle man im Kino vwersenken will, nicht allzu schnell aufweichen.. :kratz:
      Gruss,

      het raetsken
    • Vor Saarländern hab ich keine Angst :zwinkern: sind doch Nachbarn :)

      Habe seit einigen Jahren ein HK und hab mich nach aktuellen Geräten mal bissl umgeschaut. Würde mir jedoch gerne mal ein paar Kinos anschauen und anhören.

      War in der letzten Zeit eher in der HIFI Ecke mit DIY Projekten unterwegs.
      Baue gerne Röhren Amps, vor und Endstufen, phonol pre usw.

      Habe auch ein paar gute Revel Lautsprecher welche auch ins neue Kino einziehen sollen.

      Möchte das neue HK planen und im Sommer umsetzen wenns klappt zeitlich.

      Gruß Alex
    • Vor Saarländern hab ich keine Angst
      mist, ich verliere wohl meine Bedrohlichkeit.. :plaerr:

      Ohne andere Dinge abwerten zu wollen, das a und o eines Hk sind zum einen ein 'geiler', sauberer Bass und ein grosses! und möglichst optimales Bild..
      Klar sollte der Bass nicht das einzig wahrnembare sein, aber eine gute 5/7.x Installation unter Beachtung akustischer Themen und mit passenden LS ist immer noch was richtig gutes- bislang sehe ich noch keinerlei Not, in Richtung Atmos und Co zu schielen.

      Preislich ist da natürlich open end, aber gerade bezüglich Beamern ist der Preisrahmen für ein Top-Bild in den letzten 15j nahezu pulverisiert worden. Nen 4k 3D Beamer kostet heute weniger als ein Satz neue Röhren zu CRT-Zeiten, Amps im kW-Bereich mit DSP kosten heute einen Bruchteil dessen, was man vor Jahren dafür zahlte.
      Insofern ist man heute relativ fix und finanziell überschaubar bei ner Top-Perfomance, wenn man die Grundprämissen beachtet.

      Viel Spass hier!
      Gruss,

      het raetsken
    • Mir ist es wichtig den Raum entsprechend aufzubauen mit dem passenden Konzept. Da will ich nicht alle paar Monate rum schrauben. DBA sollte da gleich rein :biggrin:

      Einiges an Hardware ist vorhanden und soll nach und nach ersetzt werden.

      Alte Rahmenleinwand oder akustisch transparente?
      Maskierung, selbstbau oder fertige LW?
      Lautsprecher dahinter oder seitlich?
      JVC eshift oder Sony? Oder der Panasonic noch ein Weilchen nutzen?

      Das sind so die Fragen die mich gerade beschäftigen. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt :thumbsup:

      Danke für den netten Empfang hier :)

      Gruß Alex
    Abonnement verwalten