EPSON EH-TW6700 Zoom komplett zumachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPSON EH-TW6700 Zoom komplett zumachen

      Hallo alle zusammen

      Ich bin grad am Heimkino Zimmer planen und hab gleich ein Problem was die Beamer Aufstellung betritt.

      Und zwar möchte ich mir einen Epson 6700 zulegen, der am Ende des Zimmers in einem Schrank stehen soll. Der Abstand von Beammerlinse zur Leinwand wären dann 7,10m da ich auf ein max. Leinwandgröße von 3,40m gehen will müsste ich den zoom Komplet zumachen (klein).

      Wirkt sich das auf das Bild irgendwie aus wenn ich den zoom Komplet Zumach?

      Gruß
    • Hallo,
      es kommt weniger Licht auf der Leinwand an (bei der Lichtkanone zu vernachlässigen), aber dafür wird der Kontrast höher. (weniger Reflektionen im Objektiv)

      Sicher, dass es der Beamer sein soll? Ich hatte den letztes Jahr bei mir zu Hause: Der Kontrast und Schwarzwert sind nicht toll und ich hatte auch nach dem Einschicken kein gleichmäßig scharfes Bild, eine Ecke bzw. Seite war immer relativ unscharf. In anderen Foren wirst du noch andere Betroffene dieses Problems antreffen. Zudem ist der Beamer sehr laut.

      Ich würde definitiv mal irgendwo Probeschauen, falls du das nicht schon getan hast.

      MfG
      Chris
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Was könnt ihr mir für ein Beamer empfehlen


      Vom Beamer zur Leinwand sind es 7,10m

      Sitz abstand wird ca. 5,4m sein

      und die Leinwand soll 3,4m sein.


      Ich hatte noch keinen Beamer gehabt deshalb weiß ich noch nicht so richtig was ich will.

      Ach ja Budget mäßig hatte ich mir so um die 1500€ vorgestellt wen es aber sein muss würde ich auch bis 2500€ hoch gehen.
    • Hi,
      was für eine Leinwand hast du denn? Je nach Gain fallen manche Modelle bei der Bildbreite schon raus.
      Auch musst du ein Gerät finden, dass mit dem Abstand zurecht kommt, dafür gibt es diese Entfernungsrechner auf etlichen Händlerseiten.

      Ansonsten ein Rat, den ich jedem Beamersuchendem gebe: Versuch die Geräte vor dem Kauf erstmal Probezuschauen. Das geht zum Einen bei Privatpersonen oder aber in bei einem Händler, bei dem du allerdings das Gerät dann auch kaufen solltest und nicht "lokal anschauen, online kaufen", mit ein wenig Verhandeln sind da auch niedrigere Preise drin.

      Das Beste Bild wirst du definitiv mit einem gebrauchten JVC erhalten. Bin da nicht ganz auf dem laufenden aber in der Preisklassse gibts gebraucht die X5000er (bitte korrigiert mich).
      Neu käme ansonsten nocht der Sony HW 45 oder 65 in Frage, die ich aber nicht guten Gewissens empfehlen kann, aufgrund des Kontrasteinbruches, Farbraum- und Gammadriftes. Der Support soll auch nicht so toll sein. Aber da werden Andere evtl. was anderes sagen....

      Ich kenne deinen Anspruch nicht, aber zumindest ich könnte nicht mehr mit einem DLP Gerät Filme schauen, da herrscht bildtechnisch absoluter Stillstand, und das seit Jahren...

      4k halte ich bei dem Abstand auch für nicht unbedingt nötig, wenns aber dabei ist (wie bei den JVCs) nimmt man es halt mit... Die 4k DLPs haben sogar noch miesere Kontrastwerte als ihre FullHD Brüder...

      MfG
      Chris
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pillepalle123 ()

    • pillepalle123 schrieb:

      was für eine Leinwand hast du denn?


      Servus

      Ich hab momentan noch nichts als ein leeren Raum.


      Ich habe auch keine Erfahrungen mit Beamern und Leinwänden da ich noch nie einen bessern habe.

      Was ich auf jeden Fall will ist eine Schaltransparente Leinwand.

      Bin im Moment am planen und suchen. Will die Nächsten Wochen mit meinem Kinoraum Ausbau beginnen.


      Werde aber dem nächst ein Neuen Tread eröffnen zum Kinozimmer Ausbau.

      Unter dem Kein Plan Kino raum 1.0 oder so ähnlich :S :confused:
    Abonnement verwalten