Moin ausm Norden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin ausm Norden

      Moin moin, :gruss:
      ich bin der Sascha, bin 28 Jahre jung und komme aus einem kleinen überschaubaren Dorf namens Klein Nordende. Dies liegt ca. 35 km nördlich von Hamburg.

      Für mich fängt das ganze Thema Wohnzimmerkino / Heimkino gerade erst an, da für mich im Sommer ein Wohnungswechsel bevorsteht. Tausche nämlich mit meinem Nachbarn die Wohnungen, wodurch ich mehr Platz und keine nervigen Schrägen mehr habe.
      Eigentlich habe ich noch gar keinen wirklichen Kontakt zu Projektoren gehabt und schaue lediglich auf meinem Philips 42" TV ein paar Serien / Filme und spiele PS4. Wobei man hierbei auch sagen muss, dass ich vor gar nicht langer Zeit sehr selten Filme geschaut habe, zumindest aus eigenen Antrieb. Dies hat sich im Herbst 2017 mit dem Kauf eines Verstärkers (Denon AVRX2400H) und dem Wunsch besseren Sound bei Musik zu haben (Klipsch R-26F) geändert. Zum ersten Mal im Leben durfte ich erleben, das alles zuvor dagewesene nicht die Fülle bieten konnte und ein krasser Unterschied zwischen dem schauen mit TV Boxen und dem der seperaten Boxen darstellt. Schnell habe ich mich immer wieder ertappt wie ich statt dem PC die Couch zum Schauen von Filmen, die alle im Freundeskreis schon vor Jahren gesehen haben und ich nachholen wollte, dem daddeln vorgezogen habe. Kann natürlich auch an der Bequemlichkeit im zunehmenden Alter liegen :klopfer:
      So wollte ich mal sehen, wie es ist, wenn der Sound von hinten kommt und ich habe mir einfach noch ein paar Klipsch R-14S gegönnt. Ich bin immer noch begeistert und genau diese kleinen Erfahrungen haben mich darin bestärkt weiter zu gehen. Genauso möchte ich mich auch mit einem Projektor überraschen. Möchte schlechte wie gute Erfahrungen machen und aus den Fehlern in den nächsten Jahren lernen und diese mit der Community teilen.

      Also plane ich in meinem zukünftigen Wohnzimmer eine "unsichtbare" Heimkino Integration. Viele Fragen die sich mir auftun und viele Eindrücke die ich dank euch und dem Forum sammeln konnte, genauso wie viele Fragen die ihr bereits im Vorfeld beantwortet habt. Danke dafür :)
      Nun hoffe ich darauf das ich euch in 1-2 Monaten (brauch ja auch noch ein paar Beiträge) mit ordentlichen Bildern zu meinem Projekt unterhalten kann, auch wenn es lediglich eine Wohnraum-Integration ist. Aber sollte das gut ankommen bei meinen Eltern, welchen die Häuser gehören, so kann ich mir vorstellen den leerstehenden Raum im Keller zur schwarzen Höhle umzufunktionieren. Aber erster Step: Frau dazu bringen, dass ein Fernseher sprich eine Duo Lösung unsinnig ist und mir Geld sparen würde...

      Ich suche dann nun mal weiter nach einem Beamer :lol:
      Viele Grüße
      Sascha
    • moin Sascha

      und herzlich willkommen.
      Den TV würde ich nicht ad Acta legen, ab und zu sehe ich auch einfach mal etwas im Wohnzimmer. Da hat die Hoheit die Frau drüber. Dafür hab ich das Sagen im Keller. Begründen konnte ich das ganz gut, mit einer evtl. Rumpelkammer die ja nur Platz ohne echten Nutzen weg nimmt.
      Das wird wohl bei vielen hier der Fall sein. Letztlich wünsch ich dir viel Spaß bei der Umsetzung.
      Gruß aus Hamburg

      Baubericht zum " Redmoor Theater"
    • Vielen Dank euch beiden.
      Sollte der Fernseher im Raum bleiben, fällt auf jeden Fall eine Rahmenleinwand raus. Wobei ich mir gut vorstellen kann eine motoriserte LW in der abgehängten Decke zu verstecken.
      Würde auch verhindern das jemand fragt wo denn mein Fernseher hin ist :lol:
      Viele Grüße
      Sascha
    Abonnement verwalten