Hallo aus OWL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus OWL

      Hallo,
      Ich bin Oliver und lebe in OWL ( NRW ) , genauer gesagt in Minden. Ich bin nun schon fast 50.

      Einer meiner großen Leidenschaften sind Filme und Musik ( hören ).

      Ich habe derzeit ein Wohnzimmer-Kino. Naja ,Kino ist übertrieben. Es fehlt halt die Leinwand. Es steht nur ein 42“ LG zur Verfügung. Ich liebäugelte zwar mit einem Beamer, aber der kommt ins Kellerkino, welches in Planung ist.
      Im Wohnzimmer habe ich eine 7.2 ( Front High ) System mit Visaton Lautsprechern ( DIY ). Leider ist es im Wohnzimmer nicht möglich , Lautsprechern kindersicher hinter Sofa zu platzieren. Komplette Großfensterfront mit Terassentür. Die Lautsprecher sind alle in Möbeln eines Schwedischen Möbelherstellers mit 4 Buchstaben integriert. Die Aufstellung ist nicht optimal, aber im Wohnzimmer muss ich halt Kompromisse eingehen. So verschwanden auch die Standlautsprecher. Als Subwoofer sind derzeit 2 10“ Visaton TT ( cb ) im Einsatz. Ein Antimode ist geplant. Auch ein 3 Sub spukt noch im Kopf rum.

      Im Schlafzimmer werkelt auch noch ein 5.2 System , auch Visaton DIY .

      Das Kellerkino wird ca. 6 x 3,8 Meter. Bevor ich aber da aktiv werden kann, muss noch eine Wand und ein Zierkamin raus. Ich hoffe bis Ostern 2018 ist das erledigt. So lange kann ich die Planung machen. LS stehen schon fest. Bei Atmos bin ich noch unschlüssig. Bestuhlung wird entweder Kinosessel oder 2 3er Sofa. Beamer soll ein Acer oder Epson werden. Aber wie das so ist, während der Bauphase wird sich noch einiges ändern.

      Vieleicht gibt es ja in der näheren Umgebung noch andere Heimkino-Besitzer mit denen man sich auch persönlich austauschen kann..

      Ansonsten freue ich mich auf anregende Diskussionen.
    • Hallo Peter,

      das mit dem Treffen in Hannover habe ich mir gerade angeschaut. Danke.

      Aber leider passt das Zeitlich überhaupt nicht. ( Beruflich und Privat ). Aber ich denke, es wird noch weitere Treffen geben. Ansonsten muss man sich halt so mal treffen und ich schaue mir die Heimkino‘s mal live an.

      Skizzen kann ich erst ab 10 Beiträge einbinden ?
    • Hallo und Willkommen nach Minden - schön, dass mal wieder jemand aus der Ecke kommt (ich arbeite in MI).
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten