Frankfurt calling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankfurt calling

      Hallo zusammen,

      aus Frankfurt bin ich, heiße Alex und bin Anfang 40. Mit Heimkino hat es bei mir vor einigen Jahren mit einer Motor-Leinwand und Projektor im Wohnzimmer angefangen. Nach einem Umzug sind seit 3 Jahren ein Nubert nuLine 5.1 Set und ein DLP-Projekter (BenQ W1070) im Keller installiert, der aktuell auf eine weiße Wand mit dunkelroter Farbe drumrum strahlt.

      Ich möchte das Kino-Feeling verbessern und dazu erstmal die Raumakustik angehen und klären, wie ich den dröhnenden Bass mit heftigen Moden bei 32 und 43 Hertz loswerde. Geplant sind auch eine schalldurchlässige Leinwand und irgendwann ein Projektor mit besserem Schwarzwert.

      Hier habe ich mich registriert, weil ich im Forum schon viele wertvolle Informationen gefunden habe. Nun werde wohl die ein andere Frage zu meinem Projekt haben, aber bestimmt auch etwas beitragen können :thumbsup:

      Viele Grüße
      Alex
      Viele Grüße, Alex . . . Tollino Kino - Baubericht
    Abonnement verwalten