Atmos per ARC?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atmos per ARC?

      Ich habe gerade festgestellt, dass mein Panasonic-TV in der Lage ist,einen Stream (per DLNA abgespielt) inklusive Atmos per ARC an denVerstärker weiterzugeben.


      Das Dolby digital Plus über ARC geht, ist klar, das klappt ja schon lange bei VoD. Und dass Atmos auf DD+ genauso aufsatteln kann, wie aufTrueHD, war mir auch klar.


      Das DD+ inklusive Atmos aber auch per ARC übertragen wird, war mir neu...
    • Ist für mich jetzt nicht das Wichtigste auf der Welt und wird ja erst interessant, wenn AVR und TV das beide unterstützen. Mein aktueller TV ist gut einen Monat alt und der AVR 2½, aber solange er mir reicht bleibt er. Und eARC wird voraussichtlich ja frühstens Ende des Jahres überhaupt in irgendwelchen Geräten verfügbar sein, sofern ich da recht informiert bin.

      Und da alle VoD's ohnehin gegenwärtig nur mit DD+ streamen, ist das noch unwichtiger, so lange das schon per ARC läuft... ;)
    • nö, Netflix streamt auch einiges in Dolby Atmos. eARC wird zb. von Denon ab 2017 unterstützt, steht bei denen in den technischen Details. LG gibt das auch bei den OLEDS aus. Die werben da ja groß mit Dolby Atmos und damit ist nicht nur die Soundbar bei einigen Modellen gemeint
    • Nein, das stimmt nicht.

      Lies mal HIER nach, eARC kommt auch bei Denon erst. Zitat

      Denon schrieb:

      ...Fernseher mit eARC werden voraussichtlich Mitte 2018 auf den Markt kommen...


      ...Im ersten Halbjahr 2018 werden wir ein Firmware-Update für die folgenden HDMI 2.0-kompatiblen Modelle veröffentlichen, um die eARC-Kompatibilität herzustellen:AVR-X3400H, AVR-X4400H, AVR-X6400H, AVC-X8500H
    Abonnement verwalten