Welcher Mediaplayer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mean schrieb:

      Beim Lesen der ersten Beiträge gestern Abend mit diesen Aussagen dachte, ich erst, die wären vielleicht aus 2012, 2013, wo das eventuell wirklich noch nicht funktioniert hat, aber beim Blick aufs Datum hat es mich dann doch etwas gewundert, dass sie max. eine Woche alt waren.
      Naja, wie gesagt - meine Anforderung 3D MVC-MKVs und HD/3D-Sound inkl. Atmos/DTS-X ist bei Kodi nach wie vor nicht trivial und man muss schon ganz genau hinschauen. MVC wird nur über einen Fork unterstützt mit wieder eigenen HW-Anforderungen.

      Mean schrieb:

      Ich kann aber auch verstehen, wenn man wie du mindestens ein Großprojekt am Laufen hat man sich nicht auch noch mit solchen Nebenkriegsschauplätzen rumschlagen will, wenn man es - wenn überhaupt - auch nicht viel teurer out of the box bekommt.
      Jo :thumbup: Ich hoffe irgendwann auch mal wieder die Zeit zu haben bei sowas in die Details einzutauchen. :)
    • Welcher aktuelle Player kann von USB-Festplatte ISO's abspielen?

      Habe einige ältere Sachen als ISO vorliegen.
      Ich mache das heute in meiner alten Kette mit einem älteren Pioneer; habe mir sagen lassen, neuere Player tun das nicht mehr.
      Nun möchte ich eigentlich keinen HTPC in meinem neuen HK, bin das Gefummele satt weil wieder irgendwas nicht so tut wie es soll wenn man's denn mal braucht.

      Daher: was könnt ihr da empfehlen?
      Danke vorab
    • Chris Austria schrieb:

      hocky schrieb:

      Und ich möchte auf meiner FB ablesen können in welchem Kapitel wir sind, abgelaufene Zeit/ Restzeit, etc.
      da hake ich jetzt nochmal nach. Wie möchtest du das bei einem Mediaplayer auslesen damit du es in die Crestron bekommst?
      Sowas geht über eine API. Damit kannst Du mit dem Player kommunizieren. Wie oben beschrieben idealerweise bidirektional, d.h. Du bekommst auch Infos vom Player zurück.
      Das können die verschiedensten Dinge sein. Die einfachste Rückmeldung ist ein schlichtes "OK" dass Dein gesendeter Befehl angekommen ist und ausgeführt wurde.
      Darüber hinaus sind der Phantasie halt keine Grenzen gesetzt. Einfache Rückmeldungen sind noch "was spielt gerade", also Titel, etc. oder eben auch Laufzeit, abgelaufen, Restzeit, Cover-Bild, etc.
      Hängt aber eben davon ab was die Player-API einem bietet. Mit Kodi z.B. geht das ganz gut, siehe hier.

      Die API vom Zappiti ist leider auch nicht so gesprächig wie ich es gerne hätte. Informationen über den laufenden Film kann man aber zumindest bekommen. Darunter sind auch technische Angaben wie das Bildformat. Vlt. kann man daraus eine automatische Maskierungssteuerung bauen. Das ist aber schon wieder ein anderes Thema. ;)
    • Chris Austria schrieb:

      hocky schrieb:

      Sowas geht über eine API.
      danke für die Erklärung, Hocky. D.h. es ist die Frage ob/inwieweit eine API freigegeben ist, wie gut sie dokumentiert/zugänglich sie ist, und daraus läßt sich dann was programmieren.
      Genau. Manchmal ist es auch so dass der "Normalsterbliche" an die API-Doku auch nicht so einfach rankommt, es aber für Integratoren/Entwickler durchaus mehr gibt. Da muss man dann etwas forschen.
      Wenn eine App vorhanden ist kann man natürlich auch versuchen per Wireshark das Protokoll rauszufinden, ist dann aber eher mühsam.
    Abonnement verwalten