Lautstärkeeinstellung am Amp für Shaker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkeeinstellung am Amp für Shaker

      Hallo zusammen,

      ich betreibe momentan einen (demnächst 2) Quake(s) an einer Pronomic TL-400.
      Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, daß ich ständig die Lautstärke am Pronomic anpassen muß,
      - entweder je nach Film (leiserer oder lauterer abgemischter Ton) , d.h. ich muß eigentlich jedesmal den Film vorher "checken" und die Amp-LS dementsprechend einstellen
      - oder je nach Gesamtlautstärke (AVR), insbesondere störend, wenn ich zwischendrin leiser/lauter machen will und jedesmal den Amp parallel korrigieren muß, um den Shake-Effekt beizubehalten...

      Das kann doch nicht richtig sein ? Was mach ich falsch ?

      Wie macht Ihr das ? Habt Ihr eine "Master"-LS-Regelung am Amp, die ihr eigentlich nie verändert oder passt Ihr auch jedesmal manuell an ?

      Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

      Danke und Grüße
      Mario
    • Hi, ich muss auch nicht nachregeln.
      Hast du den Sub out als Signalquelle?

      Somit sollte der Quake ja mit dem Volumenregler vom AVR auch lauter und leiser werden.
      Ich vermute aber, weil die Quake ja nur bis 40Hz oder so spielen, das du bei Titeln wo der Tiefbass einfach fehlt den Quake lauter zu
      machen um überhaupt was zu fühlen. Wenn im Frequenzkeller nix da ist wird sich der Quake auch nicht rühren.
      Versuche mit einen Referenztitel die Quake Lautstärke für dich optimal einzupegeln und dann lass es so.
      Mit freundlichen Grüßen
    Abonnement verwalten