Jigsaw

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 18, 92 min

      Aloha!

      Vorweg: Wer die Saw-Reihe mag, macht hier nichts falsch.

      Wie gehabt gibt es ausgeklügelte Foltermethoden bevorzugt mit Ketten und Sägen, die aber wenig Neues offerieren. Die Geschichte drum herum ist akzeptabel. Der Ton war weniger druckvoll als gewohnt, es kommt auch wenig von den Außen.

      Fazit: Wer die Reihe mag, wird auch mit diesem Werk klarkommen. Viel Neues gibt es aber nicht zu bestaunen.

      Film: 2-
      Ton: 3+
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Sind ja sowohl deutscher als auch englischer Atmos-Ton drauf auf der Blu-ray, hab Jigsaw gestern im O-Ton gesichtet, aber das Atmos scheint hier nur Marketing zu sein. So gut wie keine Surround-Kulisse, daher vom Ton schon etwas enttäuschend. Zumindest vom Bild wurde ich positiv überrascht, nachdem ich die letzte Woche über nochmals die Teile 1-7 ins Gedächtnis gerufen habe - bei denen das Bild teilweise wirklich nicht gut ist (starkes Rauschen und künstliche/übertriebene Farbgebungen) - ist das hier auf der Höhe der Zeit. Der Film selber ist halt ein gewöhnlicher Saw (Teil 1 mal ausgenommen), nichts besonderes, aber ein paar gute Effekte. Aber man merkt daß die Ideen so langsam ausgehen.
      Hab mir den Film hauptsächlich gekauft, damit die Mediabook-Reihe vollständig ist, zumindest ist es kein Griff ins Klo geworden.

      Film: 3
      Ton (en): 3-
      Bild: 2+
    Abonnement verwalten