IOTAVX AVXP1 für Atmos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IOTAVX AVXP1 für Atmos

      Servus,

      ich betreibe einen Yamaha RX-A3050 in 7.1.4 Setup und ein Nubert nuLine-System

      Zwei der vier Atmos Lautsprecher (Nubert WS-14) werden von einem alten Kenwood-Reciever versorgt und rauschen weswegen ein Austausch ansteht.

      Folgende Gedanken:
      - Versorgen der Atmos-LS über externen Verstärker/Endstufe
      - ich investiere in die Zukunft in eine Mehrkanalendstufe wie z.B. die IOTAVX AVXP1
      - Versorgen der vier Atmos-LS mit PA-Endstufen wie z.B. Crown XLS 1502

      Laut Datenblatt haben die WS-14 eine Nennbelastbarkeit von 170W.

      - Hat die IOTAVX genug "Reserven" für die Zukunft (auch um weitere Kanäle zu betreiben wie z.b. Center oder Rear)?
      - Bieten PA-Endstufen die Qualität ( im Verhältnis von Preis/Leistung) für den Heimkinobereich?

      Danke für eure Hilfe.
    • hi,
      Generell kommt man ja in so'nem Fall auf die Idee, die ATMOS LS an eine Endstufe zu hängen, da die Endstufen in der Regel hochwertig sind,
      ist das aber voll "Perlen vor die Säue..." :biggrin:
      Somit besser die Haupt-LS über Endstufe betreiben...
      Ich habe auch ein 3050, bei mir sind die "7" LS alles Aktive, somit kann ich mit dem 3050 vier passive ATMOS ansteuern.
      Lies mal bitte die Anleitung mit der Endstufen-zuordnung, ist leider etwas schlecht beschrieben.
      ich habe da was länger gebraucht um das zu versthen ...

      Die beiden genannten Endstufen "kenne" ich nur aus dem Web...
      Somit kann ich da keine Empfehlung geben.


      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von propman ()

    Abonnement verwalten