Hallo aus Hildesheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Hildesheim

      Hallo alle zusammen,
      als neues Mitglied im Forum möchte ich mich hiermit einmal kurz vorstellen.


      Zu meiner Person ein paar Daten:

      Mein Name ist Phil, bin frische 30 Jahre alt und komme aus Marienrode bei Hildesheim (30km von Hannover entfernt)

      Das Thema Heimkino begeisterte mich schon als kleines Kind, als mein Vater damals eine 5.1 Anlage von Sony gekaufte hatte und ich das erste mal Sound von hinten gehört habe. Da stand für mich fest, dass möchte ich auch einmal haben.

      Jetzt 18 Jahre später bin ich selbst frisch gebackener Vater (seid dem 12.02.2018) und durch den Umbau unseres Hauses konnte ich mir ein Zimmer unter den Nagel reißen „wo ich machen und tun kann was ich möchte“ -Zitat meiner Frau


      Zu meinem Kino ein paar Daten:

      Raummaße:
      5,00m x 4,00m

      Sitzentfernung vom Sofa zur Leinwand:
      4,00m

      Leinwand:
      Screenbrothers 120‘‘ 16:9 Rahmenleinwand

      Lautsprecher:
      2x Teufel 40mk 2 Standlautsprecher
      2x Behringer Front Lautsprecher (noch im WZ)
      1x Canton Movie 160 Center (noch im WZ)
      2x Canton Movie CX Rear (noch im WZ)
      1x JBL Sub 135 Aktiv (noch im WZ)

      Verstärker:
      Denon X1000
      Yamaha RX-V 420 (noch im WZ)

      Beleuchtung:
      7m Philips Hue Lightstrip +

      Sonstige Technik:
      Xbox One S
      Apple TV
      Fritz Box 7362 SL

      Sonstiges:
      Selbst entworfener Projektor Schrank um die Technik und den Projektor unauffällig zu verstecken.

      Das ist erstmal alles was mir so spontan einfällt, ich freue mich jetzt schon auf einen konstruktiven Austausch untereinander und wie ich schon gesehen habe, gibt es ja sogar etliche Mitglieder aus meiner Gegend.
    Abonnement verwalten