Home Button iPad umprogrammieren - Rat gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Home Button iPad umprogrammieren - Rat gesucht

      Hallo zusammen,



      ich nutzte die eisigen Temperaturen draußen in letzter Zeit um ein wenig innerhalb des Hauses zu basteln und ein Multiroom Audio System aufzubauen. Und dazu würde ich gerne ein iPad als zentrales Steuerelement / Fernbedienung benutzen. Das ipad soll wirklich nur für diesen einen Zweck (=Steuerung) benutzt werden. Dazu würde ich aber gerne einige Änderungen am iPad vornehmen, die über die Möglichkeiten unter Einstellungen hinausgehen. Ich kenne den geführten Modus. Allerdings taucht da immer so eine unschöne Meldung auf, dass man sich im geführten Modus befindet. Und meine Anforderungen gehen auch ein wenig weiter als das.

      1. Und zwar würde ich gerne die Code-Sperre komplett aufheben und den Home-Button als Display An/Aus Schalter zu benutzen.
      2. Zudem würde ich gerne nur zwei oder drei Apps offen haben, die über die Wischgeste nach links / rechts weggewischt werden kann.


      Ich hatte so etwas schon einmal in einem Hotel in Amsterdam gesehen. Dort steuerte man das gesamte Zimmer über das iPad und es gab nur eine App dafür.
      Leider hat mich Google dabei nicht weitergebracht. Auch ein erster jämmerlicher Versuch in xcode hat mich auch nicht weigergebracht. Damit habe ich nämlich keinerlei Erfahrung.



      Hat jemand von euch eine Idee oder den Link zu einem How-to… Vielleicht hab ich ja Glück.
      Viele Grüße
      Schark
    • Gestern noch den Hinweis bekommen, dass es bei den neuen ipads mit Fingerabdrucksensor wahrscheinlich gar nicht mehr geht, da das in die Security eingreifen würde. Aber das wäre bei mir egal, weil es ein ipad der vierten Generation ohne Fingerabdruck (und auch nur mit iOS 10) ist.

      Ja, ganz sicher. Es waren ipad minis und auch ein AppleTV in dem Hotelzimmer. Auch der Check-in war an iMacs im Foyer. Daher ganz sicher.....
      Viele Grüße
      Schark
    Abonnement verwalten