Marantz SR6011: MiniDSP sinnvoll oder überflüssig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marantz SR6011: MiniDSP sinnvoll oder überflüssig?

      Moin,

      ich habe bislang einen Yamaha RX V771 betrieben. Da der
      1.) keine Anpassung der LFEs macht und
      2.) zwar 2 Subwooferausgänge besitzt, diese aber dasselbe Signal bekommen,
      habe ich meine 2 Subwoofer an ein miniDSP 2x4 gehängt.

      Nun habe ich gerade einen Marantz SR6011 ersteigert und frage mich, ob das miniDSP noch sinnvoll oder gar störend ist (soweit ich gelesen habe, passt Audyssey auch die LFEs an).
      Ich bin nicht so der Einmesskönig und würde deshalb mal eure Meinungen hören.


      Gruß

      Simon2
    • Moin moin!

      Ich war nie so recht glücklich mit der Audyssey LFE Einmessung an meinem SR7010. Weiss nicht ob beim SR6011 in dem Bereich was optimiert wurde.
      Derzeit experimentiere ich ohne Audyssey mit REW und kann nur bestätigen, dass der Aufstellungsort des Subs eine große Rolle spielt. Darüber hinaus möchte ich den Sub über eine DCX2496 noch feintunen.
      Zu deiner Frage : ja, ich denke es macht Sinn das minidsp weiter zu nutzen.
    • Hi,
      ich bin auch nicht so der King. Ich hatte vorher Onlyo 905 mit Antimode (für 1 Sub) und letztes Jahr nach Umbau auf Denon 4400 (2 Sub) habe ich Antimode weggelassen weil Werbung es nahelegt. Ich vermisse bisher nichts. Sound scheint für mein ungeübtes Ich deutlich sauberer zu sein. Ich würde es ausprobieren. Ich würde aber auch ein paar Euro in die App investieren.

      Ich würde mit/ohne ausprobieren und behalten was dir gefällt. Aus früheren/jüngeren Zeiten kann ich nur sagen das man sich nicht das Leben mit der Suche nach dem Optimum versauen soll denn das wird man im eigenen Haus vermutlich nie erreichen und die letzten Prozent sind immer die nervigsten.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat-CeDe ()

    • Simon2 schrieb:

      Moin,

      ich habe bislang einen Yamaha RX V771 betrieben. Da der
      1.) keine Anpassung der LFEs macht und
      2.) zwar 2 Subwooferausgänge besitzt, diese aber dasselbe Signal bekommen,
      habe ich meine 2 Subwoofer an ein miniDSP 2x4 gehängt.

      Nun habe ich gerade einen Marantz SR6011 ersteigert und frage mich, ob das miniDSP noch sinnvoll oder gar störend ist (soweit ich gelesen habe, passt Audyssey auch die LFEs an).
      Ich bin nicht so der Einmesskönig und würde deshalb mal eure Meinungen hören.


      Gruß

      Simon2
      Ich würde sagen: behalten, um vorab den Pegelabgleich und das Delay zu setzen.
    Abonnement verwalten