Tiefe von Frontlautsprechern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tiefe von Frontlautsprechern

      Hallo beisammen,

      für mein neues Heimkino plane ich eine schalldurchlässige Leinwand, hinter der die Front-Lautsprecher verschwinden. Aktuell habe ich einen Abstand von Wand zum Tuch von 45 cm geplant. Das reicht für meine Nubert nuLine 34 & CS-44 (Tiefe 33 cm) auch bei leichtem Eindrehen aus. Diese Lautsprecher werden aber möglicherweise nicht für immer bleiben und ich möchte meine Akustik-Leinwand zukunftssicher gestalten. Der Raum ist genau 5 Meter lang, daher habe ich aber auch keinen Platz zu verschenken.

      Frage:
      Reichen die geplanten 45 cm, um langfristig eine ordentliche Auswahl von Front-Lautsprechern einsetzen zu können?

      Danke,
      Alex
      Viele Grüße, Alex . . . Tollino Kino - Baubericht
    • Tja, was soll man da wahrsagen? :rolleyes:
      Wenn du dir mal LS mit 50cm Tiefe kaufst, werden die 45cm wohl nicht langen..
      Und wenn du dir LS kaufst, die die BR-Öffnung nach hinten ausführen, wird es vermutlich mit keiner LS-Grösse wirklich gut.

      Letztlich ist aber DIY immer eine Lösung, insofern würde ich im Vorfeld nicht zu viel Zeit und Energie auf 'upgradefähigkeit' verschwenden,. es kommt eh meist anders, als man denkt!
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten