Kabelkanal für die Verlegung der Kabel an der Decke gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelkanal für die Verlegung der Kabel an der Decke gesucht

      Hallo Zusammen,

      die Suche danach hier im Forum hatte keinen passenden eigenständigen Threads gebracht (so was wird gern in den Bauthreads diskutiert) , darum mache ich einen neuen auf.

      Und zwar, geht es mir um folgendes.

      Sämtliche Kabel in meinem WZ-Kino laufen aus dem WZ in den Keller, dort an der Decke
      zur gegenüber liegenden Wand und dann wieder hoch ins WZ zum Beamer, Lautsprechern und Shakern.
      Da wir gerade den Keller etwas aufgehübscht haben, suche ich nach dem Kabelkanal, in dem ich die Kabel an der Decke des Kellerraums laufen lasse.
      Mir ist eine breitere und dafür niedriegere Ausführung lieber (also satatt 40x40 z.B. 50x20 oder so). Zu wenig sollte der Querschnitt aber nicht sein.
      Ich muss 4,3m überbrücken können. Somit muss ich min. 2 Kanäle einsetzen (in aller Regel sind sie 2m lang), dabei wäre mir die Verbindbarkeit zweier Kabelkanäle miteinander
      wichtig.
      Im Fachhandel wurde mir gesagt, dass die innenliegenden Brücken, die die Kabel im Kabelkanal "festhalten" bzw. vorfixieren erst ab einem Querschnitt 60x40 eingesetzt werden, was für mich zu groß ist.
      Wenn sie aber gegeben hätte, wäre es ebenfalls vorteilhaft, da Überkopfmonatge.
      Also, ich fasse zusammen:

      • weiß
      • rechteckiger Querschnitt (z.B. 50x20 oder so)
      • Verbindungsstück muss vorhanedn sein
      • Halterbrücken wären erwünscht


      Vielleicht hat jemand so was im Einsatz oder weiss, wo man es findet.

      Die Suche im Netz erwies sich eher schwierig, weil die Beschreibung der Kabelkanäle etwas sperlich ist.

      Vielen Dank für Eure Vorschläge.
      Danke und Grüße
      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Ravenous schrieb:

      Die hier haben alles was Du suchst:
      in der Tat. Vielen Dank Rav.
      Ich nehme den allerdings in reinweiß (RAL9010).
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    Abonnement verwalten