Tuchtausch bei Motorleinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuchtausch bei Motorleinwand

      Hallo,

      da die Suche kein befriedigendes Ergebnis erbracht hat Frage ich jetzt mal direkt.

      Aktuell hängt bei mir eine 90" Motorleinwand von Alphaluxx. Leider (hab sie Gebraucht gekauft) ist sie doch arg Wellig und ich spanne sie unten mit Spannseilen an mein TV Board damit ich ein Planes Bild habe.

      Mittlerweile hab ich schon ziemlich quer gelesen und bin von diesen High-Contrast "Wohnzimmer" Leinwandtücher ala CineGrey5D von elitescreen ziemlich angetan.

      Nun zu Frage: Ist es möglich das Tuch der Leinwand zu tauschen, gehen Bspw. ein CineGrey5D tuch. Oder sollte ich die Idee direkt aus dem Kopf schlagen und auf eine Fertige Lösung zurückgreifen ?



      Liebe Grüße
      Snickers
    • So ganz ohne dies schon mal versucht zu haben würde ich sagen, dass alles möglich ist!
      Viel Aufwand und viel handwerkliches Geschick gehört da aber schon dazu.

      Wie Der Fels aber schon geschrieben hat, wende dich doch an Alphaluxx und frag dort nach.
      Habe selbst ne Motorleinwand von denen und bin sehr zufrieden.

      Du wirst aber ohne Rahmenleinwand immer Wellen im Tuch haben und auch sehen.
      Das bleibt nicht aus.
    Abonnement verwalten