Wohnzimmer mit Leinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnzimmer mit Leinwand

      Hi (zu)beisammen,

      da ich diesen Bereich des Forums zu gerne als Inspiration nutze, dachte ich mir ich stelle auch mal ein paar Bilder ein. In diesem Falle aber nur ein Wohnzimmer mit Leinwand. In der Vergangenheit gab es in diversen Variationen immer dedizierte Räume fürs Heimkino. Aber mit den 4 Kids..naja... immer mehr Platz den Spiel- und Kinderzimmern. Nun ist das Ganze in Form eines größeren, angeleuchteten Fernsehers ins Wohnzimmer gewandert.

      Vorweg;
      Akustisch ist der Raum ein Alptraum, da das Haus offen gebaut ist und es wenig Türen und Wände im Wohnbereich gibt. Ziel war es das Ganze möglichst wenig "technisch" aussehen zu lassen.
      Kurz zum verbauten Equipment;
      Lautsprecher: Langweilige 5.1 von Martin Logan (Center & Rears sind die SLM Serie)
      Verstärker: Pioneer LX701 + Endstufe für die Front
      Sub: Teufel M9500 THX Ultra
      Beamer: Immer noch der 30ES von Sony ... 4 mal wollte ich ihn schon austauschen und immer wieder fand ich keinen richtigen Grund :)
      BD Player; Sony UBPX800
      Musikserver; Hifidelio
      CD Player; Astin Trew AT300 Hybrid Player
      Nach der Renovierung nicht mehr verbaut; Buttkicker + TAmpE800 + Behringer Ultracurve (noch da, falls jemand Interesse hat ;) )
      Lichtsteuerung: Alexa
      Konsole: Nintendo Switch

      Ein paar Eindrücke.

      frontzoom.jpg
      Die Front mit runtergelassener Leinwand. Dahinter ist eine große Fensterfront mit Talblick, verdunkelt mit einfachen Rollos.

      frontcouch.jpg
      Die Front mit Leinwand oben.

      couch.jpg
      Da sitzt man. Im Hintergrund das Sideboard mit der Technik drin und dem mittig integrierten Teufel Sub.

      couchrueckwand.jpg
      Blick nach hinten mit CD Wand und Beamer. Letzterer verschwindet bald in einem Deckenlift.

      cd2.jpg
      Es wird dort auch gerne und viel 2Kanal Musik gehört :)

      kaminzimmer_treppe.jpg
      Direkt offen angrenzend, etwas nach unten versetzt, das "after-film" Kaminzimmer

      kaminzimmer.jpg
      Mit Kuh auf dem Boden.

      kaminwork.JPG
      Noch mit Renovierequipment. Aber so sieht es hinter den ganzen Rollos aus.

      Fazit; Kein dedizierter Heimkinoraum mehr. Die Filme sind aber immer noch genauso gut oder schlecht wie vorher. ;-))

      Nächste ToDos: Deckenlautsprecher für Atmos. Beamerlift für den Strahler.

      Gruß
      Thomas
    • Mean schrieb:

      Ein sehr schönes Wohnzimmer!
      ..und der Ausblick :thumbs: . Alles sehr stylisch gemacht.

      Die Bilder habe ich irgendwo bereits gesehen, oder? Hast Du nicht den Sub im Sideboard integriert?
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    Abonnement verwalten