DDRC-88BM / Oppo-103 BDP / REW - Wie messen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Niko,

      nein bisher noch nicht, da ich noch am Kino baue. Ich konnte es aber günstig bekommen, weshalb ich jetzt schon zugeschlagen habe.
      Die DDRC soll als Ersatz für eine DCX (zur aktiven Trennung der Follhanks), zur DBA einstellung und zur Dirac Einmessung dienen.
      Aktuell bin ich noch dabei, die Fronts (Follhanks) vernünftig zu entzerren. Hier weicht das Minidsp etwas vom DCX ab.

      Wenn ich mit dem Kino so um Herbst rum fertig werde (meine Hoffnung) kann ich dir mehr sagen.
      Bis dahin hoffe ich noch eine zweite DDRC für die Surrounds zu finden.

      Es gibt aus meiner Sicht gerade keine günstigere Möglichkeit Dirac ins System zu integrieren.

      VG
      Christian
    • @ Lando
      Da bin ich auch gespannt wie das bei dir funktioniert. Mit der DCX bekommt man die FH sehr gut zum laufen und es sind gar nicht viele Filter notwendig um sie an den Raum anzupassen.
      Für die Surrounds auch noch? :/
      Ob da Dirac wirklich notwendig ist? Habs noch nie gehört.
      Ob du die Trennung vom Receiver/Vorstufe oder der DDRC machen lassen sollst weiß ich auch nicht.
      Ich mach es ja momentan mit der Vorstufe, sollte man es besser mit der DCX machen, wäre ja etwas umständlicher?
      Wie kommst du mit der Anbindung DBA - mains zurecht?
      Hast mal eine Messung?
      Gern auch in deinem Thread weiter.
      lg Alpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alpenpoint ()

    • Ich habe das DDRC bisher nur elektrisch gemessen, da die Technik erst mal wieder abgebaut ist.
      Anbindung DBA-Mains habe ich daher noch nicht getestet, bin aber guter Dinge wenn ich mir die Optionen der DDRC-88BM Software ansehe.

      Eine zweite für die Surrounds ist natürlich nur optional und nur wenn ich nochmal eine günstig bekommen kann. Das ist sicherlich kein Muss.

      Sobald es Neues dazu gibt, werde ich in meinem Bauthread berichten.
    Abonnement verwalten