Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

      Hi,
      im Kino nicht gesehen, insgesamt hierzulande stark unter dem Radar geblieben, hat mich die Oscar-Bugwelle bei Youtube & Co dieses Films doch mitgerissen und ich habe mir nun die UHD aus den USA zugelegt (mit dt. Ton und mit 27 Euro gar nicht teurer).

      Film: 8/10
      Feiner Film. Eine gute und wendungsreiche Geschichte mit interessanten und tiefgründigen Figuren und der richtigen Mischung aus Dramatik, Komödie & Schrägheit. Stilistisch Brügge/7 Psychos mit einer Schicht "Coen-ness" und einfach mit schönen Bildern und guten Rhythmus.
      Werde ich bestimmt noch das eine oder andere mal sehen.
      Auch wenn mich freut, dass Francis McDormand & Sam Rockwell (endlich!!) Oscars bekommen haben, bin ich nicht sicher, dass er den ganzen Hype verdient hat. Ist halt in seinem "Guter Mensch tut das Richtige gegen alle Widerstände" schon ziemlich "oscar-bait-ig". ;)
      (außerdem scheint mir, dass gerne Darsteller stellvertretend für ihre Figuren ausgezeichnet werden)

      Bild: 9/10 (UHD)
      Toll

      Ton: 8/10 (En, DTS-HD 5.1)
      Ist halt Dialog; d.h. Gute Sprachverständlichkeit, Musik richtig präsent, hier&da ein paar Umgebungsgeräusche und an den (seltenen) "dynamischen Szenen" auf den Punkt.

      Kann ich nur jedem empfehlen.

      Gruß

      Simon2

      P.S.: Die beigelegte Bluray hat keinen dt. Ton oder UT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • FSK 12, 115 min

      Aloha!

      Allein schon ob der außergewöhnlichen Idee/Geschichte gibt es einen Pluspunkt von mir. Hinzu kommt die hervorragende Rolle von Frances McDormand, die einen Scheiß auf gesellschaftliche Konventionen gibt und einfach frisch und frei spricht und handelt. Weitere Schauspieler wie Woody Harrelson und Sam Rockwell sagten mir ebenfalls sehr zu. Klar gibt es trotzdem in diesem Werk ein paar sehr unwahrscheinliche Begebenheiten, so z. B. dass der Aggressor im Krankenzimmer des Angegriffenen landet, aber darüber kann man hinwegsehen.

      Frances McDormand (Beste Hauptdarstellerin) und Sam Rockwell (Bester Nebendarsteller) gewannen für ihre Darstellung den Oscar. Beides halte ich für angemessen.

      Fazit: Ein erfrischendes Werk im Jahre 2018, viele werden mir nicht mehr besser gefallen in diesem. Empfehlung!

      Film: 1-
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Hallo,

      der Film hat mir atmosphärisch und erzählerisch sehr gut gefallen. Auch die Darstellleistungen waren gut und besser. Der Oscar für Francis McDormand geht wohl aufgrund der Konkurrenz in Ordnung, sie spielt aber so ein bißchen auch das was sie schon oftmals verkörpert hat. D.h. ich habe jetzt nich so viele neue Facetten bei ihr gesehen. Gut gespielt war es aber trotzdem. Sam Rockwells Oscar sehe ich etwas kritischer, aber auch seine Performance war auf jeden Fall ansprechend.

      Normalerweise habe ich nichts gegen offene Enden, hier war das Ende dann aber doch ziemlich abrupt, lässt aber eben auch reichlich Spielraum für eigene Interpretationen.

      Film: 8,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 8/10

      Gruß
      Finch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finch ()

    • Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

      FSK 12, 115 min


      Aloha,

      der Film lebt von den politisch gänzlich inkorrekten Dialogen. Woody Harrelson ist hier ganz und gar nicht wie der gute Mickey, als den ich ihn lieben lernte, aber er beweist mal wieder, was er für ein großartiger Schauspieler ist. Und trotzdem ist der Streifen extrem feinfühlig angelegt, genau diese Kontraste perfektionieren ihn, sodass ich ihn noch um eine Teilnote hochschraubte bei der zweiten und nun ebenfalls bei der dritten Sichtung – ein Meisterwerk.

      Mehr zum Film gibt es weiter oben, dieses Mal gefiel mir Woody am besten.

      Film: 1
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten