Multiroom Music zu Hause mit Raspberries

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bolle schrieb:

      Nur am Rande - mit dem "Hobbyhifiladen" habe ich persönlich ganz miese Erfahrungen gemacht, da würde ich persönlich definitiv nicht kaufen.

      VG
      Kannst du da was näher drauf eingehen? Gerne in der Sozialstation, da ich da auch mal bestellen wollte.

      @shark: ich suche halt auch noch nach einer Möglichkeit den PI als Audioplayer zu nutzen. Bis jetzt hat es daran gescheitert, dass der DAC mit digitaler Lautstärkenregelung bei Volumino zicken gemacht hat.
    • So, ich bin mal wieder ein wenig am basteln. Ich habe im Keller einen Raspberry Pi mit DAC oben drauf, der in einen 2x100W Wondom Verstärker mündet. Dieses Duo spielt schon mal ganz passabel auf. Gefällt mir richtig gut. Um das ganze jetzt noch schön zu verpacken würde ich den Raspberry, das Verstärkerboard und ein passendes Netzteil gerne in ein Gehäuse packen.

      Der Raspberry braucht ja 5V mit 3A und der Wondom braucht irgendwas zwischen 18 und 36V.

      Die Frage, die ich mir da stelle ist: Wie macht man das dann am geschicktesten?

      Ein Netzteil mit zwei Ausgängen wie das Meanwell RID 125-2405 müsste eigentlich genau richtig sein, oder?
      Viele Grüße
      Schark
    • So, Netzteil kam diese Woche und wurde getestet. Allerdings hat das Netzteil einen unangenehmen Fiepton als Nebeneffekt. Damit ist es für den Bereich Audiostreamer unbrauchbar und ich schicke es zurück.

      Ich habe ein 5V 3A Netzteil von Meanwell, das ist absolut still. Vielleicht liegt es ja an dem Doppelausgang mit 24V und 5V. Keine Ahnung. So möchte ich das auf jeden Fall nicht haben.

      Mein Ziel ist ein Hifi-Gerät, an welchem hinten 1x Strom reingeht und dann innen ein (oder mehrere?!) Netzteile den Raspberry und die Verstärkerplatine mit Strom versorgen.

      Würde es funktionieren, wenn ich ein 24V Netzteil habe, und dann mit einem Ausgang in das Verstärkerboard und mit einem in einen Spannungswandler? Beispiel so einen?
      Der hätte auch noch einen USB-A Ausgang und würde daher gut mit dem Pi-Kabel funktionieren

      Meint ihr, das wäre eine gute Möglichkeit?
      Viele Grüße
      Schark
    Abonnement verwalten