(Planung) optimierte Wohnraumintegration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zurück von einem erfolgreichen Besuch, konnten auf jeden Fall gute Eindrücke bekommen. Beamer sagt uns beiden auf jeden Fall der Epson 9300 mehr zu wie der Optoma UHD65. Der Optoma macht zwar einen leicht helleren Eindruck, aber der Epson überzeugt definitiv mit einem kräftigeren Kontrast.

      Bei den Leinwänden hatten wir den Vergleich von Cinegrey und Weiß jeweils in 2,70m. Ich weiß nicht ob es in dem Moment Einbildung war aber von den Farben und dem allgemeinen Eindruck hat mir die weiße um einiges mehr gefallen, aber sobald etwas Licht dazu kam definitiv die Cinegrey.

      Dann habe ich Zuhause nochmal den rechten FL neben die Tür gestellt und ausgemessen, könnte knapp werden mit der 3m Leinwand, da ich die Gewichtsstange nicht mitbedacht habe. Da liegt die Größe laut Masstabelle von Elite Screen bei fast 3,50m und bei der 2,70m bei 3,06m.
    • So wieder zuhause und es geht direkt weiter. Nachdem ich heute durch Zufall ein super Angebot gefunden habe, habe ich den Epson 9300 direkt bestellt.
      Hat mir beim sehen auch am besten gefallen im Vergleich zu den anderen in der Auswahl.

      Als Leinwand habe ich mich entschieden doch auf eine weiße Leinwand zu setzen da es mir vom Ersten sehen einfach besser gefallen hat wie die CineGrey. Größe wird eine 2,66m einfach nur um einen größeren Spielraum bei der Beameraufstellung zu haben wegen der Schräge.

      Morgen geht es zu dem beliebten schwedischen Möbelhaus um für die Maskierung ein paar Ideen zu sammeln. Ich habe mich noch nie so gefreut Vorhänge anzuschauen :lol:
    • So, Vorhänge und Gardinen sind an der Wand inklusive Nerven dank Betonsturz, für die rechte Seite haben wir auch noch einen Vorhang, aber der wird wahrscheinlich zum optionalen hinhängen genutzt damit es nicht zu voll wird.

      Ich habe auch gleich noch ein einfaches Regal mit Gewindestangen gebaut, damit die Elektronik noch weiter hinter dem Sofa verschwindet und nicht mehr die Optik stört. Da der Epson seit gestern bei mir im Wohnzimmer steht kommt der heute samt Kabelkanal an die Decke und dann wird weiter gehofft das die Leinwand ankommt.
      Dateien
    • Seit einer Woche circa hängt Beamer und Leinwand an seiner Position und ich bin mehr wie begeistert. Der Epson macht ein super Bild, einfach perfekt für uns.

      Anbei ein paar Bilder von der aktuellen Situation. Idee beim Beamer war es eigentlich das Brett als Verstärkung für die Gipsdecke zu nutzen und als Indirekte Beleuchtung zu gestalten, allerdings war das ein reines Glücksspiel die Unterkonstruktion zu finden an dieser Decke X( Deswegen musste die Idee mit der Beleuchtung erstmal weichen.
      Da werde ich mir dann noch etwas anderes einfallen lassen müssen. Vorhänge und Rollo hängen auch, Vorhänge müssen nur noch passend gekürzt werden. Lautsprecher muss ich noch passender verkabeln und dann wird erneut eingemessen.

      Dann überlege ich noch zwecks Deckenmaskierung 3m "Ditte" liegt bereits bei mir, aber die erste Idee mit Magneten an der Decke funktioniert nicht wirklich da ich den Stoff einfach nicht straff genug an die Decke bekomme, vor allem weil er auch abhängbar sein soll.
      Es sieht auch ohne Maskierung sehr gut aus, aber man muss das potenzial ja nicht verschenken.

      Das Bild mit Avatar als kurzen Test war noch mit leichtem Restlicht da der 2. Vorhang noch gefehlt hat.
      Dateien
      • Beamer.jpg

        (390,63 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Leinwand oben.jpg

        (638,11 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Leinwand unten.jpg

        (660,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Avatar test.jpg

        (782,61 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorhang offen.jpg

        (931,1 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vorhang zu.jpg

        (680,25 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Abonnement verwalten