Justice League (2017)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Justice League (2017)

      Hi,

      Film: 8/10
      Feine Superheldenunteraltung.
      Ich habe das Gefühl, das DC langsam einen "Dreh" für ihre Filme bekommt. Etwas humorvoller, straffer, nimmt sich nicht mehr sooo ernst, mit zugänglicheren Figuren, ... vllt. etwas von Marvel abschaut.
      Ich mochte auch schon die DC-Filme vorher und teilte den "Hate" nicht so ganz (OK, Suicide Squad fand ich auch schwach) und hier haben sie eine gute Symbiose aus Man of Steel und Wonder Woman gefunden.
      EDIT: Ich habe erst gerade erfahren, dass es bei dem Film einen Wechsel von Snyder zu Whedon gab - das erklärt einerseits den "tone-shift" und andererseits beeindruckt mich, dass der Film trotzdem aus einam Guß wirkt.

      Bei den "drei kleinen Figuren" (Aquaman, Flash, Cyborg) hatte ich vorab Befürchtungen, dass sie zu Backgroundstatisten a la Suicide-Sqad-Cast verkommen würden, aber das war nicht der Fall. Sie haben ausreichend Charakter und "Aufgabe". Für einen Standalonefilme über Aquaman oder Cyborg würde ich mir aber wohl immer noch kein Kinoticket kaufen (für Flash vielleicht)... ;)
      Bösewicht war OK.

      Die Inszenierung hatte genug "Zack Snyder-Beauty", aber nicht so viel, dass es die, die es nicht mögen, abschrecken müsste.
      Spannend fand ich den subtilen Wechsel der "Optik" je nachdem, wer gerade die Hauptfigur der Szene war: Batmanszenen waren rauh und körnig, Wonderwomanszenen glatt und bunt, Supermanszenen wiederum sehr kontrastreich und "otherwordly". Cool - ich mag sowas.
      Dasselbe spiegelte sich auch in der Filmmusik wider.

      Bild (UHD mit Dolby Vision): 10/10 toll

      Ton (EN, Atmos auf 7.2-System): 9/10

      In Summe: Hat Spaß gemacht.

      Gruß

      Simon2

      P.S.: Die Extras sind schweeeer werbelastig und "US-pathetisch" - das nervt schon.
      P.P.S.: Meine Frau würde vllt. einen Aquamanfilm im Kino sehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Justice League

      FSK 12, 121 min

      Aloha!

      Auch wenn dies ein typischer Superhelden-Aktionsfilm ist, gefiel er mir ganz gut. Gal Gadot als "Wonder Woman" z. B. sagte mir hier mehr zu als im Einzelfilm, kam auch sympathischer herüber. Insgesamt ist das Zusammenspiel der verschiedenen DC-Charaktere gelungen. Der Aquaman war eine Bereicherung. Wenig passend fand ich den Darsteller und die Rolle des Flashs.

      Inhaltlich ist der Streifen keine Offenbarung, sondern sehr klischeehaft. Trotzdem gefiel er mir besser als die letzten DC-Abenteuer.

      Film: 2
      Ton: 3+
      Bild: 3
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • JUSTICE LEAGUE
      3D-Version


      Film: 9/10 Punkte
      Temporeiche Comic-Verfilmung mit zahlreichen Superhelden, die sich zusammenschließen, um die Welt einmal mehr vor außerirdischen Mächten zu retten. Das Zusammentreffen von Superman, Batman, Flash, Aquaman, Cyborg und Wonder Woman fand ich sehr gelungen. Trotz etwas ernsterer Erzählweise bleibt genug Zeit, um ein paar auflockernde Wortwitze einzustreuen.


      3D-Bild: 9/10 Punkte
      Der knackscharfe 1,78:1-Transfer besticht mit satten Farben, perfekter Durchzeichnung von dunklen Bildinhalte und guter räumlicher Tiefe. Nur selten sehen Personen flach aus, meistens sind sie gut in die Szenerie involviert. Die Tiefenstaffelung gefällt mir sehr gut, weil es keinerlei "Postkarten"-Effekte gibt. Leider gibt es nur ganz wenige Popout-Effekte, die es dann aber in sich haben. So ragt mal eine Pistole aus der Leinwand und wird mitten im Heimkino abgefeuert, und ein paar Geschosse fliegen auf den Kopf des Zuschauers zu. Toll! In der Summe finde ich die 3D-Version als Bereicherung des Geschehens.

      2D-Bild: 8,5/10 Punkte
      Der rauscharme Transfer im Seitenverhältnis 1,7:1 besitzt kräftige Farben, weitgehend eine gute Schärfe und ordentliche Durchzeichnung dunkler Inhalte. Das Schwarz wird leider nicht vollständig ausgeschöpft. Wie ein Klick auf die "Hide"-Taste des Projektors zeigt, ist Schwarz ein wenig aufgehellt.

      HDR-Bild: 9,5/10 Punkte
      Wie die 2D- und 3D-Versionen in SDR erscheint auch die HDR-Fassung im Seitenverhältnis 1,78:1. Im direkten Vergleich mit der 2D-Version fällt sofort auf, dass die gesamte Anmutung etwas dunkler erscheint. Spitzlichter wirken dadurch ausgesprochen spektakulär. Alle Farben erscheinen auf der 4K-Version satter. Davon profitieren vor allem die Aufnahmen auf der Insel der Amazonen. Das größere Farbspektrum ist allgegenwärtig. Hautfarben sehen "gesünder" aus. Satte Rot- und Grüntöne leuchten viel heller, ebenso wirken Goldfarben realistischer. Obendrein besitzen die kräftigeren Farben mehr Abstufungen. Das Bild in UHD-Auflösung erscheint insgesamt deutlich plastischer. Davon profitiert vor allem der Schärfeeindruck. Zwar ist die Auflösung kaum besser, doch durch die größere Spreizung von Hell zu Dunkel erscheint der Film brillanter. Dunkle Szenen saufen in UHD auch nicht mehr ins Schwarz ab.
      Die größten Sprünge im Vergleich UHD vs. SDR entstehen durch das breitere Farbspektrum und den besseren Kontrastumfang Pro UHD.
      So sieht im direkten Vergleich das Warner-Logo in SDR schon richtig gut aus, in HDR strahlt es hingegen in richtig kräftigen Goldfarbtönen. Wenn Cyborg sich die aktuellen Superhelden als Hologramme anschaut, kommt in HDR der metallische Glanz seiner Hände überaus beeindruckend zur Geltung. Davon ist in SDR nicht einmal Ansatzweise etwas zu sehen. Als Cyborg und Wonder Woman sich in Gotham treffen, ist die Durchzeichnung von HDR und SDR absolut vergleichbar. Nennenswerte Unterschiede gibt es in dieser Nachtszene eigentlich nicht. Auffällig ist aber die bessere Auflösung von HDR. Während das Straßenschild "GOTHAM BUS STOP" in der 4K-Version klar und deutlich abgebildet wird, ist in der SDR-Fassung kein einziger Buchstabe vollständig zu erkennen. Dieser Schärfevorteil der HDR-Version zieht sich ebenfalls durch den gesamten Film. Doch auch helle Szenen profitieren sichtbar von HDR. Als Bruce Wayne über die Berge geht, um in einem kleinen Fischerdorf Aquaman zu treffen, zeigt die HDR-Film-Version mehr Wolken am Himmel, die zum Großteil auf der SDR-Fassung bereits ins Weiß überstrahlen. Allenfalls permanentes Rauschen in hellen Elementen schmälert den insgesamt vorzüglichen Bildeindruck der HDR-Version ein wenig.


      Ton: 9/10 Punkte
      Der druckvolle 5.1-Mix sorgt für perfekte Abstufungen im Bass. Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen und der Score nutzt sämtliche Lautsprecherkanäle. Dazu gesellen sich zahllose Umgebungsgeräusche, welche das 3D-Bild perfekt ergänzen.

      Fazit:
      Temporeiche Superhelden-Verfilmung mit hervorragenden audiovisuellen Effekten, die mir deutlich besser gefällt als die "Man of Steel"- und "Batman vs. Superman"-Teile, weil sich die Charaktere angenehm weniger ernst nehmen.


      Nicht schön: Bei der 3D-Blu-ray handelt es sich um eine 3D-Only-Version, was nur ganz klein auf der Filmschachtel vermerkt und auf den Produktbildern nicht zu sehen ist. Wer den Film zusätzlich in 2D schauen will, muss zum teuren Steelbook greifen oder die 2D-Fassung zusätzlich erwerben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • 2D-Bild: 8,5/10 Punkte
      Der rauscharme Cinemascope-Transfer im Seitenverhältnis 1,77:1 besitzt kräftige Farben, weitgehend eine gute Schärfe und ordentliche Durchzeichnung dunkler Inhalte. Das Schwarz wird leider nicht vollständig ausgeschöpft. Wie ein Klick auf die "Hide"-Taste des Projektors zeigt, ist Schwarz ein wenig aufgehellt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,

      ich habe den Film gestern Abend auch geschaut und schon im "Welche 3D Blu-Ray..."-Thema kurz geschrieben.

      Film: 7/10 - zwischen 6 und 7 schwankend
      Bild: 10/10
      Ton: 10/10

      Mir gefiel bei den bisherigen Filmen der Batman als humorloser Typ und das Düstere fand ich besonders gut bei den ganzen Teilen. Das wurde nun aufgeweicht, wenn auch nicht übertrieben. Was ich schon im oben erwähnten Thema geschrieben habe: Aquaman, Flash (keine echten Hintergründe, nur ganz oberflächlich) und Cyborg war mir weder vom Namen noch sonst irgendwie ein Begriff. Dass und wie deren Charaktere / Ursprünge am Anfang versucht wurden zu erklären fand ich schwach und war mir nicht ausreichend.
      Ich hätte schon gerne vorab mehr Hintergrundinfos gehabt, damit sich mir nicht folgende Frage stellt:
      Spoiler anzeigen
      Wozu braucht es die Justice League? Nur um Superman aufzuwecken? Letztendlich hat er im Alleingang den Bösewicht besiegt. Dazu war auch eine Wonder Woman nicht in der Lage. Superman ist mindestens so schnell wie Flash, offenbar stärker als Aquaman, Batman hat in der Art ja keine Superkräfte und war für mich bis dato auch immer nur jemand, der gegen das menschliche Unrecht kämpft. Ok, der Cybord kann sich an Maschinen hängen, was Superman nicht kann.

      Ich denke, hätte ich mehr über die Charaktere gewusst und wären deren Stärken besser herausgearbeitet, so hätte man den ein oder anderen vielleicht doch für unverzichtbarer gehalten. Auf der anderen Seite waren die zwei Stunden ruckzuck vorbei. Die Unterhaltung also schon ganz gut.

      Ich finde, das hat Marvel bisher besser gemacht. Spiderman (den ja jeder kennen dürfte) und Black Panther (mir komplett unbekannt bis dato) hatten vor Civil War auch keine Einzelfilme, aber meiner Meinung auch nicht die dominante Rolle gespielt bzw. es gab nicht den Super-Gegner, den man besiegen musste. Bei Infinity War bin ich gespannt, wie Marvel die ganzen Charaktere verheiratet bekommt.
      Viele Grüße

      Dirk
    • Hallo,

      Wonder Woman schmeißt den Laden, die DC-Männer sind genauso blass wie ihre Marvel-Kollegen. Ich hoffe, dass demnächst mehr Frauen nicht nur als Sexy-Sidekicks in Superheldenfilmen zu sehen sind. Frauen sehen einfach besser aus in engen Superheldenkostümen und Strumpfhosen und wenn man ihnen eine vernünftige Rolle gibt, können sie auch sehr gut Schauspielern. Ich freue mich schon auf Captain Marvel mit Brie Larson.

      Film: 6,5/10
      Bild: 8,5/10
      Ton: 9/10

      Gruß
      Finch
    • JUSTICE LEAGUE
      4K-Blu-ray

      Inzwischen habe ich auch die HDR-Version gesehen.

      HDR-Bild: 9,5/10 Punkte
      Wie die 2D- und 3D-Versionen in SDR erscheint auch die HDR-Fassung im Seitenverhältnis 1,78:1. Im direkten Vergleich mit der 2D-Version fällt sofort auf, dass die gesamte Anmutung etwas dunkler erscheint. Spitzlichter wirken dadurch ausgesprochen spektakulär. Alle Farben erscheinen auf der 4K-Version satter. Davon profitieren vor allem die Aufnahmen auf der Insel der Amazonen. Das größere Farbspektrum ist allgegenwärtig. Hautfarben sehen "gesünder" aus. Satte Rot- und Grüntöne leuchten viel heller, ebenso wirken Goldfarben realistischer. Obendrein besitzen die kräftigeren Farben mehr Abstufungen. Das Bild in UHD-Auflösung erscheint insgesamt deutlich plastischer. Davon profitiert vor allem der Schärfeeindruck. Zwar ist die Auflösung kaum besser, doch durch die größere Spreizung von Hell zu Dunkel erscheint der Film brillanter. Dunkle Szenen saufen in UHD auch nicht mehr ins Schwarz ab.
      Die größten Sprünge im Vergleich UHD vs. SDR entstehen durch das breitere Farbspektrum und den besseren Kontrastumfang Pro UHD.
      So sieht im direkten Vergleich das Warner-Logo in SDR schon richtig gut aus, in HDR strahlt es hingegen in richtig kräftigen Goldfarbtönen. Wenn Cyborg sich die aktuellen Superhelden als Hologramme anschaut, kommt in HDR der metallische Glanz seiner Hände überaus beeindruckend zur Geltung. Davon ist in SDR nicht einmal Ansatzweise etwas zu sehen. Als Cyborg und Wonder Woman sich in Gotham treffen, ist die Durchzeichnung von HDR und SDR absolut vergleichbar. Nennenswerte Unterschiede gibt es in dieser Nachtszene eigentlich nicht. Auffällig ist aber die bessere Auflösung von HDR. Während das Straßenschild "GOTHAM BUS STOP" in der 4K-Version klar und deutlich abgebildet wird, ist in der SDR-Fassung kein einziger Buchstabe vollständig zu erkennen. Dieser Schärfevorteil der HDR-Version zieht sich ebenfalls durch den gesamten Film. Doch auch helle Szenen profitieren sichtbar von HDR. Als Bruce Wayne über die Berge geht, um in einem kleinen Fischerdorf Aquaman zu treffen, zeigt die HDR-Film-Version mehr Wolken am Himmel, die zum Großteil auf der SDR-Fassung bereits ins Weiß überstrahlen. Allenfalls permanentes Rauschen in hellen Elementen schmälert den insgesamt vorzüglichen Bildeindruck der HDR-Version ein wenig.

      Ich habe diese Version in meine Rezension editiert.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Heute habe ich noch mal alle drei Versionen gegeneinander verglichen, weil mein Besucher mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Formaten sehen wollte.
      In der Summe gefällt mir die 4K/HDR-Version am besten, ganz dicht gefolgt von der 3D-Fassung. Mit ein klein wenig Abstand folgt die 2D-SDR-Version.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Wir haben gestern die UHD HDR Version gesehen. Mmn. hat die dortige deutsche Tonspur einen Fehler im Mittelteil des Films, nicht am Anfang oder Ende. Hier scheint im Synchronisationsstudio etwas schiefgelaufen zu sein. Sämtliche Stimmen haben hörbar erhöhten Klirr. Das betrifft nur die Stimmen, keine Effekte, Musik, etc. und ist auch in der englischen Tonspur nicht vorhanden.

      Ist das jemand anderem auch aufgefallen?
    • ZACK SNYDER'S JUSTICE LEAGUE (2021)



      4K-Blu-ray

      Film: 10/10 Punkte
      Der Böse Darkside will mit Hilfe von Steppenwolf die Erde zerstören, um in den Besitz von drei Mutterboxen zu gelangen. Bruce Wayne versucht, eine Truppe von Superhelden zusammenzustellen, um das Böse aufzuhalten. Dabei hilft ihm die Amazone Diana Prince, die sich als Wonder Woman bereits einen Namen gemacht hat.
      Nach zahlreichen Fanprotesten wegen des vermeintlich misslungenen Justice League, machte sich Zack Snyder daran, eine neue Schnittfassung zu erstellen. Dieser ist auch als Snyder's Cut bekannt. Die Laufzeit ist verdoppelt gegenüber der alten Kinofassung. Snyder verlängerte aber nicht einfach nur enthaltenen Szenen, sondern arrangierte sie teilweise völlig neu. Inhalte hat er entfernt und durch neue Dialoge und Schauwerte ersetzt. In Summe kommt ein völlig neuer Film heraus, der erstaunlich kurzweilig ist, trotz seiner vier Stunden Laufzeit.

      Die Protagonisten erhalten deutlich mehr Tiefe, die Story erscheint stimmiger und neue Charaktere tauchen auf. Albernheiten verschwinden und werden durch echten Wortwitz ersetzt. Diese etwas ernstere und "düstere" Fassung macht richtig viel Spaß!

      4K-Bild: 10/10 Punkte
      Der 4:3-Transfer ist gewöhnungsbedürftig. Ich brauchte rund 10 Minuten, bis ich mich auf das kleinere Bildformat eingestellt habe auf meiner Leinwand im CinemaScope-Seitenverhältnis. Nicht gewöhnungsbedürftig ist hingegen die hervorragende Schärfe. Feindetails werden exzellent herausgearbeitet. Cyborgs zahlreiche Lichter leuchten in einer Pracht, die schlicht und ergreifend umwerfend ist. Ebenso gefallen Sonnenuntergänge und Gegenlichtaufnahmen. Hier kann HDR seinen großen Kontrastumfang vollkommen ausspielen. In Zusammenspiel mit dem erweiterten Farbraum P3 im Rahmen des Rec.2020-Spektrums, ergibt sich ein überaus plastisches Bild. Das feine Rauschen ist nie störend und erinnert an Filmkorn.

      Ton: 10/10 Punkte
      Der Dolby-Atmos-Mix tönt überaus druckvoll und räumlich. Fast durchgehend werden alle Lautsprecher ins Klanggeschehen einbezogen. Die Deckenlautsprecher erweitern den Raum vorzüglich nach oben. Dabei sind nicht nur Effekte von der Zimmerdecke wahrnehmbar, sondern es werden Sound-Events in unterschiedlicher Höhe mitten im Raum platziert. Das beeindruckt und setzt bestens konfigurierte Lautsprecher voraus.

      Fazit:
      Die wichtigste Frage bei dieser neuen Schnittfassung ist: Braucht es sie und macht sie den Film besser? - Meiner Meinung nach: Ja! Durch eine dichtere Charakterentwicklung, bestens ausbalancierte Story und den Wegfall von Albernheiten gewinnt der Film mächtig an Atmosphäre.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Gestern ebenfalls diesen Film auf 4K -Blu ray gesehen und nicht nur ich ,auch meine Frau die sonst wenig übrig hat für Superhelden,war begeistert.

      Trotz der langen Laufzeit,fühlten wir uns kurzweilig unterhalten die Zeit verging wie im Flug.

      Meine volle Empfehlung auch für Leute die es vielleicht nicht so mit Superhelden haben.

      Super Bild und brachialer Sound ,so macht Heimkino Spaß.
      Für mich bis jetzt das Highlight dieses Jahr .

      Kann Georg Lucas Bewertung zu 100% bestätigen.

      Auch ich hatte mich nach ca.10 min an das 4:3 Format gewöhnt ,was für mich am Anfang eigentlich nicht vorstellbar war.
    • Habe den Film auf 4K UHD gesehen.

      Ich kann nicht sagen, dass der Film mein Leben bereichert hätte. Aber gemessen an dem sonstigen Superhelden-Unsinn war das dann doch einmal durchaus sehenswert. Vor allem bekommen die Charaktere eine gewisse psychologische Tiefe.
      Bei den unzähligen Kampfpassagen hätte mir aber auch die Hälfte der Schlachtenzeit gereicht.

      Das UHD-Bild kann wegen der stark entsättigten Farben und der überwiegend dunklen Szenerie seine potentiellen Stärken nicht voll ausspielen.

      Film: 07/10 Punkte
      4K-Bild: 07/10 Punkte
      Ton: 08/10 Punkte
    • Ich habe mir die 2021er 4:3 Version in 3:2 angeschaut. Etwas vergrößert und oben und unten leicht beschnitten. Die gute Bildqualität hält das aus. Wirkt für mich so stimmiger. Bildgrösse war 246 x 164 cm aus 300 cm Entfernung.
      Meine Wertung:
      Bild 10/10
      Ton 10/10
      Film 9/10
      Gruss Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

    Abonnement verwalten