Flatliners (2017)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flatliners (2017)

      FSK 16, 110 min

      Aloha!

      Dies ist ein "Remake" mit Ellen Page. Das Original ist bei mir schon eine Weile her, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Handlung deckungsgleich ist, die neue Version kam mir aber, soweit ich mich erinnere, gruseliger vor, weniger technisch. Ob das Ganze so funktioniert mit der "Flatline", weiß ich auch nicht. Probiert hat das sicher noch niemand – oder inoffiziell ...

      Kiefer Sutherland, der damals einer der Probanden/angehenden Ärzte war, ist in diesem Streifen so eine Art Oberarzt.

      Für den damaligen Film begeisterten sich viele, mir gefiel er nicht so herausragend. Insofern ist diese neue Version wohl ebenbürtig, die Schockelemente gefielen mir aber wirklich gut, was auch am Ton lag, aber das ist ja immer ein wichtiger Aspekt dabei.

      Spoiler anzeigen
      Schade fand ich, dass Ellen Page so schnell die Biege macht.

      Fazit: Diese Scheibe ist ein Anschauen auf jeden Fall wert, auch wenn sie vielleicht etwas zu "durchgestylt" daherkommt.

      Film: 2
      Ton: 1-
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten