Die Unsichtbaren - wir wollen leben

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Unsichtbaren - wir wollen leben

      Moin beisammen,

      letzte Woche (27.04.18) wurde dieser Film veröffentlicht. Ich habe ihn über iTunes bezogen und bin mit der gebotenen Qualität sehr zufrieden.

      Worum geht es? Ein wohl nicht ganz so bekanntes Kapitel aus dem 3. Reich: 1943 hat Göbbels Berlin für judenfrei erklärt. Jedoch gelang es Einigen, sich mittels gefälschter Identitäten „unsichtbar“ zu machen. Der Film wird im Dokustil gezeigt, immer wieder werden Interviews von beteiligten Personen eingeblendet und geben höchst interessante Details bekannt. So auch, dass es durchaus eine Reihe deutscher - „arischer“ - Zeitgenossen gab, die dieses Regime missbilligten. Das ging zum Teil soweit, dass sie sich auf lebensgefährliche Aktionen einließen.

      Aufmerksam wurde ich auf diesen Film schon vor einigen Monaten. Ist doch die Schwiegertochter eines dieser Protagonisten die Kollegin meiner Frau. Wer Interresse an dieser Epoche hat, sollte sich diesen Film unbedingt ansehen.

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Aloha!

      Die eingefügten Interviews wurden zwar gut eingepasst, aber andererseits finde ich, dass sie oftmals die Handlung zu sehr unterbrechen. Ich nehme an, dass der Film mir ohne diese etwas besser gefallen würde. Trotzdem sagte mir der Streifen zu, auch weil die Art und Weise, wie mit der Thematik umgegangen wird, nicht zu verkrampft ist. Dadurch ist sie meines Erachtens nahbarer; darüber hinaus sind die Schauspieler ansprechend.

      Fazit: Das interessante Thema wurde ebenso herübergebracht.

      Film: 2-
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten