Ich bin der Neue hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin der Neue hier

      Hallo beisammen.

      Mein Name ist Ben, 35 Jahre, verheiratet, ab September ´18 zweifacher Vater, aus Würzburg :gruss:

      Seit ca. einem Jahr bin ich stiller Mitleser hier im Forum und vom respektvollen Miteinander und der Kultur im Allgemeinen sehr beeindruckt. Hut ab vor dem geballten Wissen, bei den vielen erbauten Heimkinos komme ich aus dem Stauen gar nicht mehr heraus.

      Apropos Heimkino: meine Leidenschaft für die bewegten Bilder existiert schon so lange wie ich denken kann. Als kleiner Pimpf im Kindergarten zu einer Vorstellung „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ auf einem alten Projektor und schon war es passiert… die ersten VHS ließen nicht lange auf sich warten und wie sollte es anders sein, es wurden mehr und mehr… vom ersten Ferienjobverdienst (2001) wurde standesgemäß der erste DVD Player angeschafft. Es gibt Ereignisse im Leben, die vergisst man einfach nicht: Geburt des Kindes, Hochzeit und natürlich die erste eigene Technik :ccrazy:

      Der Traum nach einem eigenen (Keller-)Heimkino existiert bis heute und kann „bald“ Realität werden. Anfang Juni ziehen wir in Würzburg in ein Reihenhaus, im dem im Keller 22m² darauf warten Träume zu erfüllen. Der Raum bietet einige Herausforderungen, zu denen ich auch schon 2 Möglichkeiten in der Vorstellung habe. Ich aber nicht weiß, welche der Beiden besser ist und ob es überhaupt so umzusetzen ist, wie ich mir das vorstelle. Und da hoffe ich auch auf eure Unterstützung. Da ich derzeit leider noch keine Bilder (Grundriss) hochladen kann, hole ich das nach sobald ich die entsprechenden Rechte besitze. :idee:

      Jetzt noch das große ABER :kratz: das Projekt werde ich (leider) erst in genau 2 Jahren beginnen können, da ich in den nächsten 24 Monaten mit Weiterbildung beschäftigt bin. Hinzu kommt die Geburt meines zweiten Kindes Anfang September.

      Dann soll es das erstmal gewesen sein.

      Schön hier zu sein!

      Grüße
      Ben
    • larrson.vom.fach schrieb:

      Jetzt noch das große ABER :kratz: das Projekt werde ich (leider) erst in genau 2 Jahren beginnen können, da ich in den nächsten 24 Monaten mit Weiterbildung beschäftigt bin. Hinzu kommt die Geburt meines zweiten Kindes Anfang September.
      Vorfreude ist doch die schönste Freude und es geht nichts über eine ordentliche Planung.
      Ich habe mit der Planung 14/15 begonnen und setze nun auch erst um.
      ABER: Die Ansprüche steigen, desto länger die Planung zeit hat :silly:
      Deswegen nutze die Zeit auch zum sparen :zwinkern:
    • bernhard.s schrieb:

      Herzlich Willkommen Ben..........und einen schönen Gruß aus dem Norden unseres Regierungsbezirks.................. :bier:
      Hallo Bernhard :gruss:
      Danke für die Willkommensgrüße!
      Sonnige Grüße zurück in den Norden :abklatsch:
      Ben

      Lando2081 schrieb:

      larrson.vom.fach schrieb:

      Jetzt noch das große ABER :kratz: das Projekt werde ich (leider) erst in genau 2 Jahren beginnen können, da ich in den nächsten 24 Monaten mit Weiterbildung beschäftigt bin. Hinzu kommt die Geburt meines zweiten Kindes Anfang September.
      Vorfreude ist doch die schönste Freude und es geht nichts über eine ordentliche Planung.Ich habe mit der Planung 14/15 begonnen und setze nun auch erst um.
      ABER: Die Ansprüche steigen, desto länger die Planung zeit hat :silly:
      Deswegen nutze die Zeit auch zum sparen :zwinkern:
      Hallo Lando2081.
      Da sagst du was! Die Vorfreude ist riesig und schön.
      Das mit den Ansprüchen habe ich schon festgestellt, schlimm ist das :plaerr:
      Ja, der Sparplan steht.
      Bringe zum Glück schon technische Gerätschaft mit :thumbup:

      kottan schrieb:

      Hallo und willkommen hier.
      @Lando, erklär mlr das mal was ich während der Weiterbildung falsch gemacht habe, ich konnte da nix sparen :biggrin:
      Hallo zurück und danke für das Willkommen.
      Leider muss auch eine Weiterbildung finanziert werden, das stinkt ein bisschen aber der Sparplan steht.
      Dann gibt es halt in den nächsten zwei Jahren keine Kinobesuche mehr :rofl:
    Abonnement verwalten