Pacific Rim 2 - noch niemand gesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich jedenfalls noch nicht..
      Dafür war Teil 1 zu 'nachhaltig'..

      Thema mit unendlichen Möglichkeiten, reichlich Budget , das sogar für SFX + Drehbuch und ! Schauspieler hätte reichen können, und nen verheissungsvollen Regisseur. Das Ergebnis allerdings war ein Schund, den selbst ein Herr (Dr.) Boll bei der Verfilmung des 3seitigen Drehbuchs von Transformers 21 besser hingekommen hätte- einfach grauenhaft..
      Seilzuggesteuerte Lächerlichkeiten mit dem militärischen impact eines Mähroboters tappen durch Hafenbecken..

      -zurück zum Thema ;) - für den 2.Teil werde ich mir Mut antrinken müssen..
      Gruss,

      het raetsken
    • Hallo!

      Ja ich liebte ihn auch. Was braucht der mehr an Drehbuch?! Mehr Pathos, Gesülze, Irgendeine fade Nebenhandlung oder eine seichte Pseudolovestory? Nein, einfach nur Straightes Popcorn Kino.

      Klar hat er meinen Intellekt nicht besonders gefordert, das muss ja nicht ständig sein.

      Hat sogar meiner Frau gefallen, sie liebt sonst eher andere Lowbrainer ala Pilcher.

      Bin noch am überlegen, ob ich ins Kino geh, hab den ersten auch nur zu Hause gesehen.

      Beste Grüße
      Robert
    • kinodehemm schrieb:

      Ich jedenfalls noch nicht..
      Dafür war Teil 1 zu 'nachhaltig'..

      Thema mit unendlichen Möglichkeiten, reichlich Budget , das sogar für SFX + Drehbuch und ! Schauspieler hätte reichen können, und nen verheissungsvollen Regisseur. Das Ergebnis allerdings war ein Schund, den selbst ein Herr (Dr.) Boll bei der Verfilmung des 3seitigen Drehbuchs von Transformers 21 besser hingekommen hätte- einfach grauenhaft..
      Seilzuggesteuerte Lächerlichkeiten mit dem militärischen impact eines Mähroboters tappen durch Hafenbecken..

      -zurück zum Thema ;) - für den 2.Teil werde ich mir Mut antrinken müssen..
      Das ist letztlich genau der Grund warum ich noch nicht ins Kino gegangen bin...

      Ich habe da halt noch Hoffnung, das man es hier besser gemacht hat.


      Bin eigentlich ein großer Freund von exoskelettbekleideten Kriegern :biggrin: . Sehnsüchtig warte ich darauf, dass mal jemand anfängt Warhammer 40K zu verfilmen. Erstaunlich das noch kein Produzent, das ungeheure Potential dieses "Plots" erkannt hat. ( Brutale Gewalt, technoides Umfeld, keinerlei Gefühlsduseleien, keine Intriganten, alles sehr geradlinig erzählt - genau meine Wellenlänge :thumbsup: )

      "Der Imperator beschützt!" :lol:

      Uwe
    • @opa Uwe: Horus Heresy als ewiglange Filmreihe? Oder Gaunts Ghosts? Why not... Wenn dann bitte Dan Abnett, die anderen Authoren sind teils doch sehr dilettantisch. Spielst Du noch TT?

      Ansonsten haben die Trailer mir den Film vergällt. Teil 1 finde ich super, den kann ich immer wieder gucken. Teil 2 ist mir zu sehr auf hipp, jung etc. getrimmt.
    • Ich las irgendwo meine Anname bestätigt, der Film richte sich mit dem Wechsel des Regisseurs an eine deutlich jüngere Zielgruppe, insofern freut sich mein Sohn mehr auf den Film als ich. Teil eins fand ich ganz o. k.

      (Schade ist da eher, dass wir auf Hellboy 3 verzichten müssen)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Uwe,

      Tabletop ist nun so analog wie es überhaupt nur geht....!? Miniaturen bemalen, Schlachtfelder bauen, Regelbücher wälzen...

      Aber eigentlich hast Du die Frage indirekt auch schon beantwortet. :zwinkern: Interessant nur, dass jemand sich recht intensiv mit W40K beschäftigt, der nicht selbst aktiv spielt.

      VG
    • Hallo Bolle,

      ich lese sehr viel, schon seit meiner frühen Jugend.( Vor allem SF) . Nach '89 tat sich hier für mich ein Universum auf und das erforsche ich noch immer :zwinkern: . Einziger Nachteil: Bücher nehmen noch mehr Platz weg als CD/DVD/BD.

      Spielen im klassischen Sinne tue ich eigentlich gar nicht und habe daran auch gar kein Gefallen...

      Zu Tabletop habe ich mich belesen, kannte sowas aber in meiner Kindheit/ Jugend nicht.

      Beste Grüße :bier:

      Uwe

      PS: ( Hätte die ersten ca. 50 Bände von Shadowrun abzugeben - die Begeisterung für dieses Genre ist inzwischen erkaltet :biggrin: )
    • Dann teile ich euch mal meine Meinung mit:
      Teil 1 mochte ich einigermaßen obwohl der ja auch schon sehr speziell war.

      Teil 2 war der mieseste Dreck den ich seit Jahren gesehen habe!
      wir waren kurz davor zu gehen.

      spart euch Geld und Lebenszeit.

      Man merkt deutlich dass del Toro hier nicht mehr Regie führte finde ich.

      Ich muss allerdings jetzt Teil 1 nochmal anschauen um mir da nochmal ein aktuelles Urteil zu bilden, kann gut sein dass meine Erinnerung verklärt ist.

      Aber selbst die Actionszenen waren im 2er mies und völlig unsinnig zum Teil.

      Die Schauspieler waren nahezu alle grauenvoll.
      Die Synchro tat dann noch ihr übriges. Teil 1 sah ich in OV.
      Viele Grüße

      Christian
    • ich schau demnächst nochmal den ersten um zu sehen wie ich den jetzt im Vergleich zum 2. sehe.
      Es kann sein dass ich den jetzt auch rel. schlecht bewerte. Geschmack und Anspruch haben sich doch verändert über die Jahre. Ich mag zwar nach wie vor Actionspektakel aber soe sollten halbwegs sinnvoll sein und ne Story und Charaktere haben. Und das zu finden ist schwierig.
      Aus dem Grund hab ich immer schon nen Bogen um Transformers gemacht (keinen einzigen Teil je gesehen) oder sowas wie Battleship.

      Pacific Rim 1 fiele ja eigentlich auch in die Kategorie aber ich machte ne Ausnahme wg. del Toro und weil ich schon ne leichte Schwäche für Animes habe (insofern dass die oft vom typischen Hollywoodklischee stark abweichende interessante Stories haben, was jetzt aber beim hier vorliegenden Mecha-Subgenre wiederum eher nicht der Fall ist).
      Viele Grüße

      Christian
    • So, 3 Monate hats gedauert, aber jetzt hab ich den 1. Teil nochmal angeschaut. Und der bleibt für mich deutlich besser als der 2.
      Schon speziell und muss man auch mögen aber insgesamt ernsthafter und weniger kindisch. Gerade das Teenie-Gör nervt doch gewaltig im 2. Und auch die ganze Sprache hat Teenie Niveau. Bzw. soll es wohl haben...
      Der Technobabble ist im 1. dagegen meist genauso hanbüchen.
      Aber die Hintergrundstory macht das halt ernsthafter und etwas dramatischer. Gut find ich auch dass es nur eine sachte angedeutete lovestory gibt und auch ganz am Schluss nur eine Umarmung.
      Außerdem fehlt Ron Perlman im 2. ...

      Bild und Ton der BD vom 1. sind erstklassig. Den 2. werde ich mir wohl nicht holen..Einfach ignorieren...
      Viele Grüße

      Christian
    Abonnement verwalten