Ready Player One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ready Player One

      Ready Player One 3D

      Wir waren gestern in besagtem Film. Er lief auch im IMAX, aber da bin ich kein so großer Fan von. Auch das 3D hätte ich mir nach meinen mittlerweile viel besseren "Heimkino-3D"-Erfahrungen gespart. Da kann das Kino für meinen Geschmack nicht mithalten. Meine zwei Begleiter_*Innen haben aber drauf bestanden.

      Trotz Steven Spielberg war ich nach den Trailern nicht wirklich überzeugt, ob da kein reines Effektfeuerwerk ohne jegliche Handlung auf mich zukommen würde. Die Bücher kannte ich auch nicht. Die IMDB- und TMDB-Bewertungen haben mich dann aber auch nochmal darin bestärkt, reinzugehen.

      Film: 8/10 - Ich muss sagen, er hat mir absolut super gefallen. Die Handlung ist definitiv vorhanden und die Zeit (140 Minuten laut Wikipedia) verging wie im Fluge. Warum ich dann keine 10/10 gebe? Das einzige was mir an dem Film fehlt, um die Höchstnote zu vergeben war der Wunsch beim Verlassen des Kinos ihn direkt nochmal sehen zu wollen. Es gibt Filme wie die Hobbit-Teile,... wo ich kaum aus dem Kino bin und sofort nochmal in den Film gehen würde oder es kaum abwarten kann, bis sie auf Blu-Ray oder früher DVD veröffentlich wurden. So gut mir der gefiel habe ich den Wunsch jetzt nicht verspürt. Nichts desto trotz, ein echt toller Film, der sich die letzten 10, 15 Minuten etwas zieht - was auch an meiner Müdigkeit gelegen haben könnte.
      Bild: 9/10 - Wie oben beschrieben und auch aus den Trailern ersichtlich: Ein echt bildgewaltiger Film. Nicht nur die Szenen in der virtuellen Welt, auch der Trailer Park waren toll gemacht mit viel Phantasie. Was in diesem Punkt die 10/10 kostet ist dass es keine Pop-Outs gab. Der Film hat eine gute Tiefe, aber wenn ich so einen Film in 3D sehe und es so viele Szenen gibt in denen sich Pop-Outs anbieten, dann hätte ich auch gerne welche ;)
      Ton: 10/10 - Ob das noch zum Thema Ton gehört weiß ich nicht, grundsätzlich fällt mir das aber immer schwer zu bewerten, da der Ton so nebenher läuft und ich kein besonders gutes Gehör / Gespür dafür habe. Cool fand ich die vielen Musikeinspielungen, die Teil der Handlung waren und dem Film bzw. der Stimmung im Film merklich gut taten.
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten