English Learner Movie Guides

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • English Learner Movie Guides

      Hallo Zusammen,

      wer mal einen Film im O-Ton gucken möchte und wirklich ALLES verstehen möchte, sollte sich mal diese Seite angucken:

      eslnotes.com/synopses.html

      Die Seite gibt’s schon ewig und leider ist der letzte Film, der gelistet ist, ist The Incredibles (2004).

      Wer die PDF-Files zu den Filmen studiert und DANACH den Film guckt, versteht einfach ALLES, auch tiefgründigen Humor und lokale Bräuche und sonstige "Abartigkeiten". Man kann natürlich auch zuerst den Film gucken und danach das File durchstudieren. Damals so um 2009 wurde mir die Seite von einem Englischlehrer empfohlen. Ich habe damals wirklich sehr viele Vokabeln damit gelernt.

      So erfährt man als Info zu einem "Running Gag" im Film "Mein Vetter Vinnie":

      Filmzitat: You've never heard of grits?
      Erklärung: "Grits" are a type of very popular corn meal served for breakfast in the Southern United States. "Homily grits" are the a famous type of grits.
      Filmzitat: No self-respecting Southerner uses instant grits.
      Erklärung: A good adjective: "One who respects himself"

      Am Ende jedes PDF-Files kommen Anregungen zur Diskussion (falls man einen Film als Unterichtsmaterial verwenden möchte)

      Beispiel Mein Vetter Vinnie:
      Some Possible Questions for ESL Class Discussion:
      After watching this movie, did you get a feel for how New York and
      Alabama might be very different from each other? How would that be?

      Auf jeden Fall kennen die Leute in New York nicht diesen komischen Frass....
    Abonnement verwalten