gibt es etwas brauchbares im mittleren Preissegment mit HDR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibt es etwas brauchbares im mittleren Preissegment mit HDR?

      Guten Abend liebe Leute,

      ich suche derzeit einen Ersatz für meinen TW6700, da der kein HDR beherrscht aber nun doch einige Filme mit HDR vorliegen, wollte ich mal schauen ob es da etwas brauchbares gibt.
      Ich hatte ursprünglich den TW7300 ins Auge gefasst, dem man einem Arbeitskollegen damals empfohlen hat und weil den als Import aus den USA schon ab 1600€ gibt (bzw das amerikanische Modell den Epson Cinema 4000), jedoch habe ich jetzt schon mehreren Seiten gehört, dass das wohl ehr eie Enttäuschung wird. Dann dachte ich an den Epson TW9300 , aber auch der soll angeblich nicht besser sein als der kleine Bruder, zumindest habe ich das in einem Vergleichsvideo auf YT gesehen.
      Daher wollte ich fragen ob es etwas brauchbares mit HDR in dem Preisbereich 1800 € bis 3200 € überhaupt gibt. Das die Geräte alle kein echtes 4K haben ist mir klar, ist auch nicht weiter dramatisch. Was die Helligkeit angeht kann ich auch Kompromisse eingehen, da der Raum komplett dunkel ist.
      Ich vermute ja fast, dass es wohl erst bei meiner Obergrenze anfängt interessant zu werden, wobei die 3200€ schon wirklich oberste Schmerzgrenze sind. Nach wie vor wäre der TW9300 interessant, wenn er denn wirklich was taugt.
      3D ist für mich nicht relevant, wenn der Beamer das nicht kann, ist das nicht schlimm, allerdings würde ich nur ungerne einen DLP Beamer nehmen, mein erster war ein DLP und der Regenbogeneffekt hat mich irre gemacht :) Wobei, mein erster Beamer mwar ein Viewsonic für ein paar Markt fünfzig, ist das mit dem Regenbogeneffekt bei den höherpreisigen Geräten immer noch so schlimm oder verschmerzbar?
    Abonnement verwalten