Ich will eine Außenküche!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Grill ist für die meisten Anwendungen etwas zu groß. Die Heizleistung von Power und Gleichmäßigkeit her würde ich als befriedigend bezeichnen. IN der Liga über 1000 EUR gibt es bestimmt besseres, wenn auch nicht ganz so groß. Ich hab das Teil allerdings im Oktober 2017 als B-Ware vom Hersteller für 352 Tacken ersteigert. So eine Chance war ganz eindeutig ein No-Brainer und ich hatte auch noch nie das Verlangen den Gasgrill zu wechseln. Ein geiles Feature sind die 3 fetten Edelstahlroste, einen habe ich durch ne Gussplatte ersetzt.

      Irgendwann im nächsten Jahr werde ich vielleicht mal die Boxen im Keller tauschen wollen, dann bist du schon auf eine Produktpräsentation mit Testvergrillung eingeladen.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Die Coobinox-Dinger sind von P/L echt ok und bei dem Preis - Glückwunsch!

      Das mit dem Hitzeschild weiß ich auch nur aus eigener Erfahrung mit dem Weber Fireplace... :zwinkern:

      Wenn der Zaun wegkommt, verstehe ich das. Nur Blech würde ich mir überlegen, ich hätte jetzt wahrscheinlich eher HC-Plan genommen.
    • hocky schrieb:

      Wann wird denn das Garagentor gestrichen?
      In der Tat ein Thema. Ein guter Kumpel von mir ist nämlich im Wrapping Business und meinte auch schon, dass das Tor unbeding foliert gehört. Hab mir aber noch keine Gedanken zum Motiv gemacht. Wer mir also eine qualitativ hochwertige Grafikdatei schickt hat gute Chancen in der Außenküche verewigt zu werden. Ein fotorealistischer Blick in s Garageninnere wäre vielleicht witzig.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Bolle schrieb:

      So unterschiedlich sind de Geschmäcker, ich finde das optisch absolut ok. Ich würde sogar eher die Mauer drumherum weiß streichen...
      Na so unterschiedlich sind unsere Geschmäcker wohl gar nicht - unser Haus ist auch weiß gestrichen. :gruss:
      Mir ginge es ja wie gesagt eher darum das Garagentor optisch mehr in den Hintergrund zu bringen, da wäre es in der Tat ein probates Mittel die Mauer drumherum farblich anzugleichen.
      Da fürchte ich nur dass man nicht weiß wo man dann mit dem Streichen aufhören soll :verlegen: So wird dann aus einer Außenküche ein Großprojekt :biggrin:
    • Enbaugrill. Bitte um Empfehlung

      Guten Morgen Zusammen,

      ich suche ienen Einbaugrill der in eine selbstgemaurte Aussenküche eingebaut werden soll.
      Nun scheint der Markt für die Einbugeräte nicht all zu gross zu sein.

      In die engere Auswahl kamen 2 Geräte in der in etwa derselben Preisklasse unter 1500€

      1. Napoleon LEX 485 RB

      Pro:
      -"günstig"
      - Back burner (nice to have)

      Contra:
      -Seitenteile dünner Edelstahl
      -Gusseisenroste sind Extra Ausstatung (ca. 160€)

      NAPOLEON LEX 485.png

      2. Broil King Regal 420 Built-In

      Pro:
      -Seitenteile Spritzguss
      -Gusseisenroste Standardausstattung
      -clevere Brennertechnilogie

      Contra:
      -kein back burner
      -etwas teurer als Napoleon
      -Broil King Regal 420 Built-In Black.png

      Hat jemand von Euch irgendeine Erfahrung mit diesen Geräten bzw Marken an für sich und kann seine Meinung bzw Empfehlung aussprechen?

      Danke

      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Im Grunde hast du ja die zwei Marken zur Auswahl, die die Referenz (jedenfalls für Hobbygriller) darstellen. Ich habe mich für Broil King entschieden, in erster Linie aufgrund des Guss-Korpus. Bis auf die Baron-Serie, haben die auch alle den gleichen guten Korpus und die gleiche Technik. Da weiß ich nicht, wie das bei Napoleon ist. Das Ding ist einfach schnell auf enormer Hitze. Back Burner nutze ich selten. Gussroste sind auch für mich Pflicht (ich mag nur die gewellte Form bei Napoleon nicht).

      Ich habe in der Outdoorküche aber ein freistehendes Gerät, gefällt mir optische besser und man hat noch praktische Ablagen und Halterungen. Außerdem kann der nächste Grill dann einfach eine Nummer größer werden...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Oli,

      danke für Deine Einschätzung.
      Welche Serie von Broil King hast Du vorgezogen und warum?
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Ich habe einen Signet - der ist mir aber mittlerweile aber von der Größe her zu klein. Der nächste wird wohl ein Regal oder ein Imperial (wenn das Geld zu locker sitzt). Die beiden Serien haben den Vorteil gegenüber dem Signet, dass der Deckel nicht soweit nach hinten schwenkt und kein Fett raustropfen kann... Von der Gusskammer her sind die alle recht gleich.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Alexander,

      der Napoleon hat halt den Vorteil der "Rollhaube", d.h. der Deckel
      geht beim Öffnen nicht über den rückwärtigen Rand hinaus. Macht
      je nach Einbausituation durchaus Sinn.
      Beide Hersteller spielen in der oberen Liga mit (Qualität wie auch Preis).
      Such Dir halt einen Händler vor Ort und schau dir die Grills mal an.
      Notfalls fahr nach Santos in Köln, da findest Du beide Marken.

      Grüße Peter
    Abonnement verwalten