In Saudi-Arabien eröffnet erstmals nach mehr als 35 Jahren wieder ein öffentliches Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Saudi-Arabien eröffnet erstmals nach mehr als 35 Jahren wieder ein öffentliches Kino

      In Saudi-Arabien ist das erste öffentliche Kino seit mehr als 35 Jahren eröffnet worden. [...] Was in Deutschland völlig normal ist, stellt in Saudi-Arabien einen Kulturbruch dar: Das Königshaus hatte Kinos Anfang der 1980er Jahre im Zuge einer konservativeren Politik verboten. [...]
      Quelle

      Das Schiffstau geht also doch durch das Nadelöhr - wenn der Kronprinz es so will.

      Ganz großes Kino... :satisfied: :popcorn:

      Gruß
      96fps
      Was läuft da zwischen Nut und Feder?
    • Ich fürchte aber, das es nur wenige, von den Mutawa handselektierte Filme ins Kino schaffen dürften- und das dort ohnehin 'Ali Normalverbraucher' keinen Zutritt haben wird..
      Ich erinnere mich noch bestens an eine 'Malstunde' vor zig Jahren, als ich bei meiner ersten SA-Reise dooferweise eine Ausgabe des SPIEGEL im Handgepäck hatte.. In einer mindestens 45min 'Operation' nahm sich der grau livirierte Herr die Zeit, in meinem Beisein alle darin befindlichen Alkoholreklamen und das , was für ihn 'anstössig' war, zu schwärzen.. Ein simples wegwerfen des Heftes kam , auch nach meiner Nachfrage, nicht in Betracht..

      Von mir aus könnte man auf diesen faschistoiden Laden voller Inzuchtprinzen einschalen und 20m hoch mit Beton auffüllen..
      Aber es sind ja gute Handelspartner, das entschuldigt alles..
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      Von mir aus könnte man auf diesen faschistoiden Laden voller Inzuchtprinzen einschalen und 20m hoch mit Beton auffüllen..
      :biggrin: Also mittlerweile schaut da keiner mehr irgendwelche Zeitungen oder Tablets durch, zumindest ist mir da nichts mehr aufgefallen.
      Was mir aber aufgefallen ist: in Istanbul steigen Models ein und in Riad verschleierte Schwarzfrauen aus :shocked:
      Verdammte Scheinheiligkeit.
    • Komm, du gibst doch dort bei den Karl May- Spielen bestimt den Ölprinz :zwinkern:

      -jep, diese überwiegend russischsprachigen Konvertitinnen , die permanent in grosser Zahl nach S-A einreisen, sind hoffentlich nicht alle IS-Kämpferinnen..
      Das wäre schlimm..
      :rofl:



      würden wir nicht Auto fahren, würde es im Westen kein Schwein interessieren, was unterm Zelt abgeht.
      daher konnte im erdölfreien Syrien ja auch die Diktatur der Assad's so wunderbar geschützt gedeihen..
      Kein Schwein hatte an diesem Land ein ökonomisches Interesse, und ein Diktator ist idR ein zuverlässiger Handelspartner ohne übertriebene Skrupel..

      Und wie ein Land hinterher aussieht , wenn die Grossmächte plötzlich ein Auge darauf haben, sieht man ja tagesaktuell.
      Wobei die ja leider meist nicht nur ihr Auge drauf werfen... :whistling:
      Gruss,

      het raetsken
    Abonnement verwalten