Magical Mystery (oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt)

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magical Mystery (oder: Die Rückkehr des Karl Schmidt)

      FSK 12, 111 min

      Aloha!

      Das soll so eine Art Fortsetzung von "Herr Lehmann" sein, das Buch stammt vom selben Autor, in beiden kommt der Charakter Karl Schmidt vor. Allerdings wurde dieser im ersten Film von Detlev Buck gespielt, der dieses Mal wieder mit von der Partie ist, aber als jemand anderes. Karl Schmidt ist hier nun Charly Hübner.

      Der Film ist recht durchgeknallt, wer jemals mit Musikern auf Tour war, wird einige Parallelen feststellen. Thematisch geht es um ein wenig abgehalfterte, aber erfolgreiche Techno-DJs, die mit vollem Einsatz Anfang der 90er durch diverse Klubs touren.

      Fazit: Mit ein paar Bier und einem Männerfreund ist dies sicher ein gelungener Film, an "Herr Lehmann" kommt er vom Kultcharakter her aber lange nicht heran.

      Film: 2
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Ihr wisst ja nun alle, was ich verabscheue ... ;)
      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten