Welcher SAT-Receiver (TWIN DVB-S) mit hohem WAF?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher SAT-Receiver (TWIN DVB-S) mit hohem WAF?

      Hallo,
      die alten Beiträge zum Thema sind ~2 Jahre alt, da wage ich mal eine neue Anfrage:
      Suche Twin-DVB-S PVR mit hohem WAF. Bislang waren es Kathreins UFS92x, aber mangels EPG und ewigem Theater mit ruckeligen Wiedergaben sitzt man mir im Nacken und will was neues.
      Es soll aber bitte nicht eine dieser Lösungen sein bei der man erst Fremd-Images laden muß damit es geht. Auch nix wo man ewig wartet bis das Ding nach Start soweit ist.
      Aber bitte mit
      - min. 2 Wochen EPG
      - EPG clever genug um Serien oder Wiederholungen zu erkennen (können die Kathreins seit anno tobac)
      - externe FP anschließbar bzw. interne nachrüstbar
      - zügiger Zugriff auf Mediatheken
      - min. 2 zeitgleiche Aufnahmen, bei Wiedergabe einer weiteren Aufnahme
      - minimale Einlernzeit & max. Intuition der Bedienung ...
      - ideal 4k fähig

      Help...
    • Hi,
      für 2 Wochen EPG brauchst Du einen Receiver mit redaktionell bearbeiteten EPG denn die Privaten senden über Sat nur 5-6 Tage maximal. Ich habe mal gelese das Kathrein wohl den EPG-Vertrag geändert oder gekündigt hat so das noch Technisat übrig bliebe wenn es SiehfernInfo immer noch gibt. Wegen 4K und zeitgleiche Aufnahmen würde mir nur der Technisat DIGIT ISIO STC+ einfallen.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Habe nach einiger Recherche nun doch einen Technisat im Auge: ISIO STC+. Das Ding macht laut Beschreibung und Chat mit Technisat das was es soll, incl. EPG für 4 Wochen.
      Auch kann er als DLNA Client/Server agieren, schön wenn man wie ich von woanders im Haus streamen will.

      Gracenote etc.: habe ich auch nie kapiert was da genau abgeschaltet wurde: der ganze TVTV-Kram von Kathrein läuft ja nicht mehr, die INFO auf dem Film geht mal/mal nicht, alles sehr wackelig.
      Überhaupt geht mir mein UFS913 / 915 schwer auf den Geist: Aufnahmen hakeln, springen mittendrin, etc...

      Daher geht der jetzt in die Tonne
    • hi,

      Komisch, mein ufs922 geht absolut problemlos, samt EPG.
      Wiederholungen von Staffelaufnahmen werde auch immer mit aufgenommen, aber das ist das einzige nervige. Und dass das Kopieren von Filmen von der integrierten HDD auf Usb-Stuck bzw. Netzwerk unglaublich langsam ist.

      Ich werde demnächst auf einen VU+ umschwenken, da soll das mit Aufnahme im Netzwerk (Server) gut funktionieren.

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    Abonnement verwalten