Tuchtausch im Lokal - Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuchtausch im Lokal - Empfehlungen

      Hallo Leute,

      ich muss bei uns im Lokal das Tuch unserer Motorleinwand tauschen. Naja, das alte Tuch ist jetzt doch schon ca. 17 Jahre drauf und eher nikotingelb als reinweiß. :zwinkern:

      Tuchbreite ist 300 cm und die nutzbare Wellenlänge ist ca. 305 cm. Die Bildhöhe zur Zeit noch 210 cm (4:3 wir geändert auf 16:9)
      Das "neue" Bildformat soll dann also ca. 300 x 169 cm sein. Evtl. noch eine Maskierung mit 5 - 10 cm (li.,re.,u.) und ein entsprechender Vorlauf oben - jetzt ca. 25 cm sichtbar. Wobei wir bis jetzt auch ganz gut ohne Maskierung lebten. ;)
      Ergäbe somit eine neue Tuchgröße von ca. 300 x 230 cm inkl. 2-fach-Wickel um die Welle. Korrekt? GAIN sollte wohl bei 1,0 gewählt werden?

      Habt Ihr bitte eine Tuchempfehlung bzw. Empfehlung einer Bezugsquelle?
      Ich kaufe normalerweise bei der Fa. Tüchler (Bühnenausstatter) in Wien ein, aber die bieten keine Maskierung. Und selbst pinseln mag ich nicht. 8)

      Achja, projiziert werden nur Sportübetragungen (hauptsächlich Billard, manchmal Fußball usw.) - keine Filme!!

      Vielen herzlichen Dank für Eure geschätzte Hilfe,
      Robert

      PS: So schaut's aus
      Leinwand.jpg
    • Frag einfach mal beim Forums-Sponsor Alphaluxx nach.
      Die tauschen, soweit ich weiß, auch Tücher aus.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Servus

      Also so weit ich das auf dem Foto erkennen kann schaut es für mich nach einem AV STumpfl Leinwandkasten aus.
      Ich würde die mal kontaktieren - die machen wirklich jedes Tuchmass auf Auftrag entsprechend Kundenwünschen.
      Und wenn das Ding wirklich schon 17 Jahre in der Gastronomie in Betrieb ist gehören sowieso die Lager kontrolliert oder der Motor justiert/getauscht - was leicht ist wenn das Ding im Werk in Österreich ist.

      Nur Gutes

      Alexander
    Abonnement verwalten