Erfahrung mit Transportschaden (dhl) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung mit Transportschaden (dhl) ?

      Hallo zusammen,

      Ich habe letztens einen CD-Player gut verpackt (Blisterfolie, offizieller dhl-Karton) innerhalb Deutschlands verschickt und er ist optisch ok angekommen.
      Im Inneren aber hat es den Trafo von der Platine gerissen!

      Jetzt wollte ich das reklamieren. Hat das jemand schon mal gemacht? Wie ist die Erfahrung/Erfolgschance?

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • ..ich sach ma so- wenn du einer von denen bist, die regelmässig die eine 'Kellogs'-Packung mit dem Millionen-Los im heimischen Schrank finden, sind deine Chancen ganz gut, auch beim 'baggage-reclaim' von DHL und Co nen Cent zu sehen!
      Andernfalls sind die (imo) exakt 0, so bis jetzt jedenfalls bei mir.

      Es muss so verpackt sein, das ein Sturz aus 1,5m Höhe schadlos überstanden wird- das nachzuweisen, ist ein echtes Problem..
      Gruss,

      het raetsken
    • Ich kann vermelden, bei Schadensansprüchen an DHL, dass Du ein ganz langen Atem brauchst und dickes Fell. Hinterher wirst vielleicht sagen, hättest das mal lieber sein gelassen. Die spucken Dir ganz dick vor die Füsse und meinen, dass Paket war nicht ordnungsgemäß verpackt.
      beste Grüße
      Thomas
    • Hi,

      Dachte ich mir... ist ja Gott sei Dank das erste Mal nach hunderten von Paketen.
      Also werde ich so einen Trafo suchen oder einen Ringkern einbauen, sieht sowieso wichtiger aus und ist dann „getuned“ :zwinkern:

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Die meiste Erfahrung hab ich mit verlorenen Paketen. Da erstatten die recht schnell den Wert.
      Ich würde es mit der Reklamation trotzdem versuchen. Neuerdings ist es so, dass einem die 1,5m Fallhöhe direkt an den Kopf geworfen werden. Wenn du es beweisen kannst, ist es kein Problem. Das heißt, die Müh und Arbeit liegt eigentlich am Beweis und nicht an der Bürokratie der DHL.
    Abonnement verwalten