Ein Sack Murmeln

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Sack Murmeln

      EIN SACK VOLL MURMELN

      Film: 10/10 Punkte
      Paris, 1941. Maurice und Joseph sind die Kinder eines Friseursalonbesitzers. Als sie mit dem Judenkreuz gebrandmarkt werden, schicken ihre Eltern sie allein Richtung Nizza. Im italienisch besetzten Süden Frankreichs hoffen sie, dem Naziterror zu entgehen. Auf ihrer Flucht dorthin begegnen sie einem Fluchthelfer, der vorab Geld für die sichere Überführung fordert ...
      Nach wahren Begebenheiten schuf Regisseur Christian Duguay einen bewegendes und jederzeit mitreißendes Drama, das bis in die Nebenrollen perfekt besetzt ist. Hierbei handelt es sich um einen der besten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe!

      Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt durchweg eine gute Schärfe, wenig Bildrauschen und dunkle Bereiche sind vorzüglich durchgezeichnet. Der sonnige Süden Frankreichs erstrahlt mit prächtigen warmen Farben.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der 5.1-Mix besitzt klare und gut verständliche Stimmen. Die Musik und zahlreiche Umgebungsgeräusche tönen authentisch auf den Surrounds. Trotz 2.-Weltkriegs-Thematik gibt es so gut wie keine Explosionen und Schüsse.

      Fazit:
      Nach wahren Begebenheiten schuf Regisseur Christian Duguay einen bewegendes und jederzeit mitreißendes Drama über zwei Kinder, die auf der Flucht vor den Nazis quer durch Frankreich reisen. Absolut empfehlenswert!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Das ist meine einzige Film-Bewertung.
      Wir haben uns den Film gestern Abend angeschaut.

      George Lucas schrieb:

      Hierbei handelt es sich um einen der besten Filme, den ich in den letzten Jahren gesehen habe!
      Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

      George Lucas schrieb:

      ........über zwei Kinder, die auf der Flucht vor den Nazis quer durch Frankreich reisen
      ...die einen Schnitt für das ganze Volk darstellen, das verfolgt und ermordert wurde.

      Wir haben fast 2 Stunden nur geheult.

      Ein sehr bewegender Film, der sehr gut bis ins tiefste Details die Stimmung, Ängste, Freude wiedergibt.

      Absolute Empfehlung
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    Abonnement verwalten