Meine erste REW Messung (mit Umik-1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste REW Messung (mit Umik-1)

      Hallo zusammen

      Habe heute in meinem Heimkino meine Erste Messung durchgeführt, dies um vor allem den Tiefton Bereich optimieren zu können.
      Eins Vorab: Mikrofon habe ich nur mit der Datei kalibriert (Umik-1) keine zusätzliche Kalibrierung. Hatte bei der Messung immer
      Clipping Warnungen, musste somit den Pegel beim Messen auf 70db stellen. Umik-1 Pegel war auf 10 gestellt, die Messung wurde mit -6db durchgeführt.

      Unter folgendem Link könnt ihr noch die Messdatei .mdat runterladen (Messung über alle 7 Speaker). Darf ich Euch bitten diese Datei mal zu prüfen? Hab ich die Messung / Einstellungen richtig durchgeführt?
      Wenn ja, dann würde ich in einem zweiten Schritt den Sub verschieben um zu prüfen ob ich da was rausholen kann. Danach noch Eck Absorber aufstellen.

      drive.google.com/file/d/16pFSQ…RJy0zOP4/view?usp=sharing

      Nachfolgend ein Bild über die Messung des Sub, bin mir aber nicht sicher ob REW beide SUBs zusammen misst?

      AVR ist ein Denon 6300H

      Vielen Dank für Eure Tipps

      Gruss Massimo
      Dateien
      • Erste Messung Sub.jpg

        (113,22 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kino Masse.PNG

        (45,03 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Setup.JPG

        (347,68 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Abonnement verwalten