UCI bringt IMAX nach Hamburg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UCI bringt IMAX nach Hamburg.

      MOIN MOIN aus dem heimkinoverrückten Hamburg.

      Anscheinend haben die in der UCI-Kinokette endlich mal begriffen das sie was tun müssen in Sachen Qualitätsverbesserung um den permanenten Besucherschwund auf zu halten. Denn im UCI Hamburg Wandsbek bauen die jetzt einen Saal in einen IMAX-Kinosaal um. Nachdem ja das ISense-System ein ziemlicher Rohrkrepierer geworden ist tut das ja auch dringent Not. Hoffe nur das sie nicht nur wie damals einfach einen neuen Prozessor installieren sondern auch gleich die vorhandenen Lautsprecher gegen bessere neue austauschen. Ausserdem bleibt ab zu waren wieviel Preisaufschlag sie diesmal dafür haben wollen. Naja die Hoffnung auf bessere Qualität zu fairen Preisen stirbt zuletzt. Habe euch den Link zu der Meldung hier mal dran gehängt. Viel Spass beim Lesen.

      uci-kinowelt.de/imax

      cu Michael.
    • Also im UCI Bochum kostet eine imax vorstellung über 20 Euro das find ich schon heftig.
      Der Bär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Ich befürchte ja das sie hier die Preise auch so weit anheben werden. Du zahlst ja jetzt schon bei den ganzen Zuschlägen und ISense-Aufpreisen fast an die 20 €. Somit wird das wohl auch wieder ein Rohrkrepierer werden da der Preis dann wieder das entscheidenen Kriterium ist welches die Besucher fern bleiben lässt.
    • Muss doch niemand mitmachen. Dann werden die Eintrittspreise schnell fallen oder das Kino macht zu.

      Generell finde ich Preisdiskussionen albern. In Restaurant, Café, Kneipe, Bar, Theater, Konzert - überall ist es teurer als zu Hause auf der Couch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Richtig, und die Preise für die Filme kommen obendrauf.
      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Im Grunde kann man IMHO ja schon auch immer davon ausgehen dass hinter so einem Preis eine solide Kalkulation steht (mal von linksdrehenden Lautsprecherkabeln für €1.500,- abgesehen ;) ).
      Wenn man mal Gelegenheit hat in so eine Kalkulation reinzuschauen dann ist das meisten ein ziemliches Aha-Erlebnis.
      Eine Bekannte von mir hat letztens ein Café aufgemacht und verkauft Tortenstücke für €2,50 - bei 12 Stücke pro Torte also €30,- für eine ganze Torte. Und dann kannst Du so eine Torte ja auch nicht beliebig lange stehen lassen, d.h. in der Regel bleibt was übrig.
      Wenn man das mal gegen den Aufwand und das Material gegenrechnet bleibt da nicht viel übrig. Entweder Preis für das Stück Torte hoch oder der Gewinn wird halt an einer anderen Stelle gemacht.

      Ich denke bei so einem Kino ist es ja ähnlich - die Technik ist halt einfach teuer und der Unterhalt auch. Wenn da am Ende ein Preis rauskommt der zwar fair kalkuliert, aber den meisten für den gebotenen Gegenwert zu teuer ist, dann ist das Ende vom Lied vlt. tatsächlich dass es keinen Sinn mehr macht ein Kino zu betreiben.
    • hocky schrieb:

      Eine Bekannte von mir hat letztens ein Café aufgemacht und verkauft Tortenstücke für €2,50 -
      Von solchen Preisen träume ich hier mittlerweile. Ein Stück Apfelkuchen kosten im Café inzwischen 3,20 Euro. Unter 2,80 Euro gibt es hier fast nix mehr. Kleiner Kaffee ab 1,80 Euro.

      Zurück zum Kino.
      Rund 50 % des Kartenumsatzes geht an den Filmverleiher. Vom Rest müssen alle fixen und variablen Kosten gedeckelt werden. Schon jetzt sind Kinobetreiber auf die Zusatzeinnahmen der Futter/Getränke-Theken angewiesen, um kostendeckend wirtschaften zu können.

      Ungeachtet der wirtschaftlichen Zwänge halte ich 20 Euro pro Ticket in Hamburg auf Dauer für nicht durchsetzbar.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • hocky schrieb:

      Im Grunde kann man IMHO ja schon auch immer davon ausgehen dass hinter so einem Preis eine solide Kalkulation steht (mal von linksdrehenden Lautsprecherkabeln für €1.500,- abgesehen ;) ).
      Wenn man mal Gelegenheit hat in so eine Kalkulation reinzuschauen dann ist das meisten ein ziemliches Aha-Erlebnis.
      Eine Bekannte von mir hat letztens ein Café aufgemacht und verkauft Tortenstücke für €2,50 - bei 12 Stücke pro Torte also €30,- für eine ganze Torte. Und dann kannst Du so eine Torte ja auch nicht beliebig lange stehen lassen, d.h. in der Regel bleibt was übrig.
      Wenn man das mal gegen den Aufwand und das Material gegenrechnet bleibt da nicht viel übrig. Entweder Preis für das Stück Torte hoch oder der Gewinn wird halt an einer anderen Stelle gemacht.

      Ich denke bei so einem Kino ist es ja ähnlich - die Technik ist halt einfach teuer und der Unterhalt auch. Wenn da am Ende ein Preis rauskommt der zwar fair kalkuliert, aber den meisten für den gebotenen Gegenwert zu teuer ist, dann ist das Ende vom Lied vlt. tatsächlich dass es keinen Sinn mehr macht ein Kino zu betreiben.
      es liegt wohl an den extrem hohen Lizenzen für die Kopie und der Technik. Wenn man mal überlegt das selbst für das dummdämliche HDMI mit HDCP Lizenzen abgerufen werden für Dinge, die der Kunde gar nicht braucht, sondern nur der Contentinhaber, der seine Ware abgesichert haben will. Oder die Lizenzen für all die Tonformate etc... wird im Kino wohl recht ähnlich sein und dann auch noch extrem aufgepumpt (ähnlich der Sky Kneipenlizenz). Denke, da kommt verdammt viel zusammen. Für das eigendliche Betreiben denke ich, sehen die Kosten wohl übersichtlich aus. Brandschutz, Renovierungsrückstellungen, Reinigung, Heiz- und Stromkosten etc.
      Manchmal musst du vergessen, was du fühlst und nur daran denken, was du verdienst.
    • IMAX-Kinobesuch gescheitert!

      Verregneter Samstag. Keine 20 Grad. Ideale Bedingungen also, um mal das neue IMAX in Hamburg auszuprobieren.
      Einen "2für1"-Gutschein, der vom 9. - 15. August gültig ist kommt da wie gerufen.

      Also schnell mal angemeldet auf der UCI-Website. Nach drei (ärgerlichen) technisch bedingten "Rauswürfen" gelang es mir dann aber doch, noch zwei der wenigen Restplätze auszuwählen. Danach kam ich endlich am Kassen-System an.
      2 x Karten zu je 17,60 Euro
      2 x 3D-Brillen zu je 1,00 Euro
      1 x Systemgebühr für 0,90 Euro
      Macht in der Summe 38,10 Euro für 2 Kinokarten

      Einmal tief Luft geholt.
      Gut, dann ist da ja noch der "2für1"-Gutschein. Also schnell noch eingelöst.
      Jetzt sinkt der Betrag auf 29,10 Euro, weil der Gutschein nur für einen der zwei angeklickten Plätze (Karten) 50 % Rabatt einräumt. Die zweite Karte muss voll bezahlt werden.
      Irgendwie macht die Aktion "2für1" so keinen Sinn - ich finde das sogar an Betrug grenzende Irreführung vom IMAX!

      Mir hat es den IMAX-Kinobesuch für heute verhagelt. Eine Beschwerde-E-Mail ans IMAX ist raus.
      Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen in Hamburg gibt. Trotzdem schade.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • kottan schrieb:

      Geht Ihr jetzt trotzdem hin?
      Nein, diese "2für1"-Betrugsaktion des UCI unterstütze ich nicht.
      Gleichwohl ich alleine für mich wohl 20,- Euro zu zahlen bereit bin, um das Kino mal auszuprobieren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • MOIN MOIN aus dem heimkinoverrückten Hamburg.
      Ich wollte ja eigentlich auch mal das neue IMAX-Kino dort antesten aber also ich die Preise sah war mir sämtliche Lust darauf auf alle Zeit vergangen. Das hat schon was von Abzockerrei und Halsabschneiderrei. Und dann wundern sich die Kinos das sie Pleite gehen. Ich frage mich manchmal was haben die ganzen Manager, Aufsichtsräte und so in so einem großen Unternehmen eigentlich im Kopf. Glaube die wir sind alle gehirnlose Lemmige die jeden Mist konsumieren? Nur weil die mit ihren überzogenen Gehältern sich solche Eintrittspreise mal eben aus der Portokasse zahlen können geht das dem Otto-Normal-Verbraucher nicht so. Zumal wenn man mal sich die Preise in DM umrechnet weis man wie die einen Abzocken. Also ich werde solche Kinos nur noch Beukottieren und mir lieber dann den Film auf Blu-Ray kaufen wenn er im Angebot ist. Das ist leider die einzige Sprache die diese Unternehemn noch verstehen, zumindest hoffe ich das. In diesem Sinne.

      Gruß Michael.
    • Vorbildlich: Das UCI hat auf mein Beschwerdeschreiben bereits geantwortet.
      Um den "2für1"-Gutschein vollumfänglich verwenden zu können, muss der Gutschein-Code für alle (zwei) Karten eingetippt werden.
      Darauf bin ich beim Bestellvorgang allerdings nicht gekommen. Bislang kannte ich es so, dass jeder Gutschein nur einmal gültig ist. Also Bestellung in den Warenkorb, zur Kasse, Gutscheincode eingeben, bezahlen, fertig.
      Bei UCI: 2 Plätze aussuchen, zur Kasse gehen, Gutscheincode eingeben (separat für jede Kinokarte), bezahlen, fertig.
      Ein Hinweis vorab, dass dies so funktioniert, wäre schon hilfreich gewesen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Megamichi1972 schrieb:

      Zumal wenn man mal sich die Preise in DM umrechnet weis man wie die einen Abzocken.
      Und in Reichstaler erst - da wird´s erst richtig deutlich! Das waren noch Zeiten. Die DM gibt es seit fast 20 Jahren nicht mehr - bin mal gespannt wann die Leute aufhören damit zu rechnen... :rolleyes:
    • hocky schrieb:

      Und in Reichstaler erst - da wird´s erst richtig deutlich! Das waren noch Zeiten. Die DM gibt es seit fast 20 Jahren nicht mehr - bin mal gespannt wann die Leute aufhören damit zu rechnen... :rolleyes:
      Den Reichstaler gab es so nicht, umgangssprachlich war der "Taler" die 3 Mark (Silber) Münze und wem die Silbermünzen zu schwer waren - und es konnte - der zahlte mit Goldmark :)
    • @Megamichi1972
      Findest du das nicht etwas peinlich in einem Heimkino Forum wo die meisten für zig 1000€ ein Heimkino haben rumzuheulen das eine Kinokarte 20€ kosten soll? Und dieses umrechnen auf DM ist einfach nur lächerlich. Hört man eh nur von Menschen die generell unzufrieden sind.
      Mache das bitte demnächst in einem passenden Forum aber nicht hier. Ist ja nicht das erste mal. :rolleyes:
    Abonnement verwalten