Gimbal für Smartphone (Samsung S8) - Erfahrung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gimbal für Smartphone (Samsung S8) - Erfahrung ?

      Hallo beisammen,

      ich bin letztens auf einen Promotionstand von DJI getroffen und habe mir den OSMO Mobile 2 angeguckt bzw damit rumgespielt... :bigsmile:
      ich bin angefixt... :biggrin: :silly:

      ich habe jetzt im Netz recherchiert, und bin auch noch auf diese Produkte gestoßen:


      - FeiyuTech SPG (neue Version V2)
      - Zhiyun Smooth 4
      - Freevision VILTA-M

      somit ist die Verwirrung (bei mir) jetzt komplett.... :plaerr: :sad:

      hat jemand von Euch so'n Teil ? vielleicht auch in Kombination mit einem aktuellen Samsung Handy ?

      Berichte, Erfahrungen, Empfehlungen.... her damit.... :freu:

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von propman ()

    • Hatte diesbezgl. auch vor ein paar Monaten recherchiert. Problem war bei den Handyaufnahmen eigentlich immer der Ton, den ich nicht in der Qualität aufnehmen konnte wie ich mir das vorgestellt habe (trotz Test diverser externer Lösungen).
      Ich bin dann beim klassischen Camcorder (Canon HF G26) gelandet mit dem ich jetzt diesbezgl. in Kombination mit einem externen Mikro sehr zufrieden bin.

      Wenn es Dir rein um die Stabilisierung von Actionvideos oder einfach nur stabilisierte Handyvideos geht und der Ton nicht so wichtig ist, kannst Du das OSMO Mobile 2 meiner Meinung nach bedenkenlos kaufen.


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • Ich hatte DJI Osmo (v1) mit Samsung S8 Anfang des Jahres auf Lanzarote im Einsatz: Showroom
      Die Stabilisierung funktioniert sehr gut und es gibt keine Probleme mit "doppelter Stabilisierung" (manche Smartphones haben inzwischen ja optische Bildstabilisatoren, die sind wohl eher ungeeignet für ein Gimbal).

      Am Ende kommt es natürlich darauf an, was Du machen willst. Mit einem Smartphone bist Du in Bezug auf Brennweite, Freistellungsmöglichkeit und Low-Light natürlich extrem eingeschränkt. Für Landschaftsaufnahmen, saubere und langsame Schwenks oder auch "Motion Timelapse"-Aufnahmen reicht das aber allemal.

      Nachteile aus meiner Sicht:
      • Ladekabel völliger Käse bei v1 (vielleicht bei v2 schon geändert?)
      • App lässt es gerade bei "Motion Timelapse"-Aufnahmen, also Zeitraffer mit programmierter Kamerafahrt, nicht zu die Einzelbilder zu speichern. Es wird nur ein FullHD Video direkt erstellt, und das hat leider keine herausragende Qualität. Siehe mein Video oben, man erkennt den Qualitätsunterschied bei der Wolkenszene schon.
    • hi all,
      erstmal danke ,
      ich weiss eine richtige kamera ist besser, wie beim fotografieren..
      Danke ür den Hinweis mit dem Ton, aber wenn ich im Urlaub paar alte Trümmer oder Landschaft filme ist das egal.

      ich denke das DJI ist wohl besser,
      das Zhiyun Smooth 4 ist von der Bedienung her schlechter, hat aber dafür das Killer-Feauture Hitchcocks VERTIGO Shot :bigsmile:

      wird wohl eine Zangengeburt :silly: :plaerr:

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    Abonnement verwalten