Probleme bei Sky UHD Sport mit Farbtiefe 8 oder 10 bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Sky UHD Sport mit Farbtiefe 8 oder 10 bit

      Hallo

      In meinem Heimkino schaue ich ab und zu auch mal über Sky Fußball und auch die WM in UHD.
      Das hat auch alles gut geklappt.

      Seit heute das Update von Sky auf Sky Q bekommen und kann den UHD Sender nicht empfangen.


      Vorher konnte ich UHD über einen Denon AV x 2300 und einen Beamer JVC X 5500 ohne Probleme anschauen.

      Jetzt werde ich immer nach der Farbtiefe 8 oder 10 bit gefragt.
      Beim Ausprobieren von beiden Möglichkeiten kommt leider kein Bild.

      Muss ich eventuell am Receiver oder am Beamer noch etwas einstellen?
      Denke die Geräte sollten das doch eigentlich selbst regulieren.

      Telefonbomber
    • Hallo Telefonbomber,

      mir kommt das Problem bekannt vor. :rolleyes:
      Ich habe auch kürzlich das Update erhalten, aber Probleme an meinem VW5000 gehabt, der partout nicht mit dem 8Bit/10Bit-Check der Sky+ Pro-Receiver parat kam. Seltsamerweise habe ich aber den Receiver vorher ohne Probleme auch mit UHD betrieben (--> z.B. Sky Sport UHD). Nach vielem Rumprobieren habe ich es wie folgt zum Laufen gebracht:

      Ich habe den zickenden Sky+ Pro-Receiver genommen und an unseren TV angeschlossen, von dem ich wusste, dass der 8Bit/10Bit-Check funktioniert. (Ich habe zwei Sky-Receiver, einer im Heimkino und einer im Wohnzimmer.) Erwartungsgemäß hat der Check da funktioniert und ich habe diese Einstellung gespeichert. Dann habe ich den Receiver am Beamer (bzw. vorgeschalteten Receiver, wo das Signal durchgeschleift wird), angeschlossen und er hat alles tadellos angezeigt. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Receiver an einem anderen Gerät anzuschließen und den 8/10-Bit-Check zu machen, dann probier das mal.

      Viel Erfolg! :bier:
      Gruß Kilma
    • Kilma schrieb:

      lo Telefonbomber,

      mir kommt das Problem bekannt vor.
      Ich habe auch kürzlich das Update erhalten, aber Probleme an meinem VW5000 gehabt, der partout nicht mit dem 8Bit/10Bit-Check der Sky+ Pro-Receiver parat kam. Seltsamerweise habe ich aber den Receiver vorher ohne Probleme auch mit UHD betrieben (--> z.B. Sky Sport UHD). Nach vielem Rumprobieren habe ich es wie folgt zum Laufen gebracht:

      Ich habe den zickenden Sky+ Pro-Receiver genommen und an unseren TV angeschlossen, von dem ich wusste, dass der 8Bit/10Bit-Check funktioniert. (Ich habe zwei Sky-Receiver, einer im Heimkino und einer im Wohnzimmer.) Erwartungsgemäß hat der Check da funktioniert und ich habe diese Einstellung gespeichert. Dann habe ich den Receiver am Beamer (bzw. vorgeschalteten Receiver, wo das Signal durchgeschleift wird), angeschlossen und er hat alles tadellos angezeigt. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Receiver an einem anderen Gerät anzuschließen und den 8/10-Bit-Check zu machen, dann probier das mal.

      Viel Erfolg!

      Hallo Klima,

      ich habe das jetzt mal so gemacht wie Du besschrieben hast....und es hat auch bei mir geklappt.

      Vielen Dank für deine Hilfe


      Telefonbomber
    Abonnement verwalten