Handyvertrag gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyvertrag gesucht

      Ich such grad nen neuen Handyvertrag am besten inkl. Handy. War jetzt 4 Jahre bei vodafone über Mitarbeiterangebote (3GB LTE mit Top Handy 36€ auf 2 Jahre Laufzeit, läuft zum 1.10. aus).
      Nur aktuell gibts da nix gutes mehr, da ist bspw. O2 ganz normal jetzt günstiger als unsere vodafone Mitarbeiterangebote!

      Da ich auch DSL bei vodafone habe aber bisher getrennt werde ich noch mit denen sprechen, es gibt ja jetzt Kombiangebote, aber ich vermute dass da auch nix gescheites bei rumkommt.

      Als Handy hab ich mir das Huawei P20 ausgekuckt (nicht das Pro, das wär zwar toll, aber ist mir doch zu groß). Mit 4GB LTE vodafone über unsere Mitarbeiterangebote müsste ich da jetzt deutlich mehr zahlen als bisher, was ich nicht einsehe. Angeblich weil die Handys so viel teurer wurden, aber das ist Quatsch...
      Nur bei Neuvertrag wär ich da günstiger aber dann kann ich meine Rufnr. nicht mitnehmen, aber das geht nicht, ich will meine Nr. behalten.

      Bei O2 gibts derzeit das P20 mit 10 GB LTE + weitere Datenkarten (kann ich gut gebrauchen) für 35€. Weiss allerdings nicht wie lange, so schnell kann ich mich nicht entscheiden. von Rufnummernmitnahme hab ich jetzt grad noch nix gelesen aber normal sollte das ja überall möglich sein.

      Mir gehts um die Netze. Bisher hieß es ja immer Telekom best, dann vodafone, dann mit Abstand O2 und ganz hinten E-Netz.

      Ich bin da nicht mehr auf dem Laufenden. O2 nutzt ja jetzt glaube ich auch das E-Netz zusätzlich zum eigenen. Ich höre verschiedenes über O2.

      Wer ist denn bei O2 und wie seid ihr zufrieden?

      Wie ists mit anderen Anbietern und den Netzen, ich blick da nicht mehr ganz durch. congstar ist glaub ich D1 also Telekom?

      Was ist mit 1&1? Reines E-Netz?
      Dann gibts Drillisch bzw. davon nen Haufen Billig-Onlineangebote. Müsste dann auch E-Netz sein? Wie fährt man damit?

      Es ist da tlw. recht undurchsichtig wer welches Netz nutzt und tlw. auch welche Angebote jetzt LTE beinhalten und welche nicht.

      Bspw. congstar "normal" wirbt mit nur 25Mbit, aber ein Kumpel meinte das wäre trotzdem LTE. Stimmt das?

      Auf der anderen Seite gabs z.b. im Mediamarkt ein Angebot von debitel per vodafone mit 42 Mbit und saugünstig und ich fragte den Typen da die ganze Zeit wo da der Haken ist, der meinte es gäbe keinen...

      Meiner weiteren Recherche nach ist das nämlich OHNE LTE. Die 42Mbit sind wohl die theoretische Max.geschwindigkeit von UMTS(3G).
      Ich habe keine Ahnung wie man ohne LTE in Realität dann unterwegs ist, v.a. was die Netzabdeckung angeht, ich habe mal gehört dass eigentlich nur noch LTE weiter ausgebaut wird und man daher auf jeden Fall LTE haben sollte.

      Wer kennt sich hier ein bisschen aus und kann sachdienliche Hinweise geben...?
      Viele Grüße

      Christian
    • Ich kann dir nur zwei Fragen beantworten:

      audiohobbit schrieb:

      Was ist mit 1&1? Reines E-Netz?
      Nee, es gibt zum höheren Preis auch D Netz (Vodafone), aber ohne LTE.

      audiohobbit schrieb:

      Bspw. congstar "normal" wirbt mit nur 25Mbit, aber ein Kumpel meinte das wäre trotzdem LTE. Stimmt das?
      Soweit ich weiß stimmt das nicht. D1 LTE wird meines Wissens nach nur exklusiv bei der Telekom direkt anegboten. Ich hab deswegen jetzt dort einen Prepaid Tarif.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ich kann nur dazu raten sich vergleichbare Tarife unterschiedlicher Anbieter anzuschauen und sich dann immer den Gesamtpreis für 24 Monate anzuschauen.
      Die Tarife sind so verschachtelt, dass man bei einem Vertrag mit Smartphone da nicht mehr durchblickt.

      Im Bundle lässt sich durchaus sparen...
      Wenn man mit Festnetz bei der Telekom ist, kann sich das Bundle mit Mobilfunk (MagentaEINS) durchaus lohnen, vor allem wenn man sich noch die Mitarbeiterangebote anschaut wo man dann den Business Tarif bekommt der dann nochmal Vorteile hat.

      Also einfach mal durchrechnen...
      Grüße
      Matthias
    • ich habe das bei mir gesplittet
      SIM 1: 100 Minuten in alle deutschen Netze bei Congstar für 1,99 € / Monat
      SIM 2: 10 GB Telekom-LTE über mobilcom-debitel für 9,99 € / Monat (1.-24. Monat rabattiert, danach 29,99 €)

      SIM 1 dient sozusagen meiner Grundversorgung und das ist die Nummer, die publik ist und über die z.B. auch Abrechnungen für Google-Play laufen
      SIM 2 ist ein Aktionstarif, der nach dem 2. Jahr teuer wird und deshalb von mir auch schon fristgerecht gekündigt wurde
      ca. 2 Wochen bevor die Daten-SIM dann tot ist, suche ich mir wieder einen Aktionstarif
      finde ich nicht sofort einen Aktionstarif, buche ich halt vorübergehend für 1, 2 Monate Datenvolumen bei Congstar

      Hardware kaufe ich generell separat, da i.d.R. günstiger
    • Habe gerade meinen Vertrag im O2 Netz verlängert. Hier bei uns am Stadtrand habe ich LTE. Im Vergleich zu Telekom (Firmenhandy) habe ich kaum Unterschiede festgestellt. Das bezieht sich aber sicherlich nur auf Ballungszentren.

      Trotzdem fehlt mir der Mehrwert, um den 3-4 fachen Preis für Telekom zu zahlen. Zudem fand ich den Service der Telekom bei meinen letzten Begegnungen einfach nur unterirdisch.

      Ich bin bei Winsim (Drillisch) seit Jahren und der Service ist gut.

      3GB LTE Allnet flat für 8,99 sind schon sehr günstig. Und es gehen mit meinem neuen S9+ sogar VoLTE und VoWiFi, wodurch man selbst im Keller telefonieren kann, wenn statt Mobilfunknetz das WLAN genutzt wird.

      Aktuell bekommt man das bei Premiumsim (Drillisch) sogar mit monatlicher Kündigung für 8,99
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • bei o2 kommt es sehr darauf an wo man unterwegs ist.

      wir hatten o2 firmen verträge und sind nach einem jahr vorzeitig wieder zur telekom zurück gewechselt. die netz abdeckung war eine katastrophe. besonders im bereitschaftsdienst war die nichterreichbarkeit ein problem.

      der einzige vorteil war das ich zufällig auch zuhause hinter den 0.6m dicken wänden im eg empfang hatte. das ist bei der telekom nicht so. seit wlan-call ist das aber nicht mehr relevant.
    • Wir sind letztes Jahr von O2-3G zu D2-3G gewechselt. Die Netzabdeckung bei uns in der Pampa bei O2 war eine Katastrophe.

      Mobiles Inet bei uns im Kaff war von 01/2017 - 07/2017 faktisch nicht mehr vorhanden, da ein Funkmast abgebaut wurde, aber keiner die Konsequenzen bedacht hatte.


      Die Netzabdeckung ist das eine, die Geschwindigkeit des mobilen Internets das andere. Auch da haben wir beim Switch vom E zum D-Netz einen gefühlten Quantensprung nach oben gemacht.

      Wir zahlen aktuell bei 1&1 für 300Einheiten (Min-Tel oder SMS) incl. 2GB Datenvolumen (auch bei Roaming) 6,99€ für D2-UMTS. Dazu kam noch ein Anfangsbonus etc. auf 24 Monate gerechnet bin ich bei ca. 5€/Monat je SIM-Karte.

      Ist es nicht so, das die Rufnummer dem Kunden gehört und zu jedem anderen nationalen Provider hin mitgenommen werden kann ?
      Gruß
      Oliver


      Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen (Kevin Schwantz)

      Mediaplayer / Spielkonsole / SAT-Receiver / AV-Receiver / Beamer /Leinwand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverB ()

    • Ravenous schrieb:

      Aktuell bekommt man das bei Premiumsim (Drillisch) sogar mit monatlicher Kündigung für 8,99
      schein im Moment 2Eur Aufpreis zu kosten

      Ravenous schrieb:

      Ohne LTE macht es auch keinen Spaß.
      Ich habe kein LTE meine aber gelesen zu haben, das LTE nicht gleich LTE ist. Es scheint bei 50MBit/s zu starten. Ist es bereits ausreichen?
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Telekom hat sicher insgesamt gesehen die bessere Netzabdeckung, da muss man selbst entscheiden, ob einem der Mehrpreis dies Wert ist.

      Selber habe ich für die ganze Familie Verträge bei Maxxim und smartmobil (beides Drillisch), und auch mein Nachwuchs jammert eigentlich nicht, das sie Probleme hätten.

      Mein Firmenhandy hat Telekom, kann aber in den Gegenden, in denen ich mich normalerweise rumtreibe (München und Alpenvorland), keinen Unterschied feststellen.

      Bei Maxxim gibt´s gerade einen Tarif mit 3GB und monatlich kündbar für 8,99.
      Kellerkino L4,1mx 3,5m,; LW Aeon Edge Free 16:9 AcousticPro-UHD, 266cm breit, Epson TW9200; BluRay Panasonic DMP BDT465;
      Onkyo TX-RZ730; Front 2x Klipsch R-112SW; Back Jamo SUB1008; Front Canton Atelier 1100 /Center Jamo E8; Surr/Back/High je 2x Jamo E8 Dipol
    • Aha danke. Das ist alles ziemlich verwirrend mittlerweile.

      Ich wusste dass es irgendwann hieß O2 nutzt jetzt auch das E-Netz mit, dass das sozusagen andersrum auch so ist war mir nicht klar.

      Also gibts quasi 3 Netze jetzt: Telekom, Vodafone, Telefonica (=O2+Eplus sozusagen).
      Kann man das so sagen?
      Sorry wenn ich x mal blöd frage...

      Und 1&1 nutzt erstmal das Telefonica-Netz, aber es gibt da auch Telekom, korrekt?

      Ich muss mir wohl mal ne O2 Prepaidkarte zulegen um das Netz zu testen.
      ich hoffe mein Handy hat kein SIMlock. Kann man das irgendwie erkennen ohne fremde SIM-Karte?
      Viele Grüße

      Christian
    • Naja, E+ wird Zug um Zug abgeschaltet. Man bekommt nur noch O2 als Netzbetreiberkennung angezeigt.

      Telefonica konsolidiert auch gerade das Netz, da in manchen Gegenden alte E2 Stationen überflüssig geworden sind. Im Großraum München sind sie damit bereits durch und haben in dem Zuge 249 neue LTE Stationen errichtet laut Pressemeldung.

      1&1, denen ja mittlerweile auch Drillisch gehört, bietet auch D Netz Tarife an, dann allerdings ohne LTE im Vodafone Netz.

      Die ganzen Drillisch Marken wie Winsim, Premiumsim, Deutschlandsim etc sind alle im O2 Netz.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten