Glykol Sony G70

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glykol Sony G70

      Hallo,

      Brauch nochmal Eure Hilfe.
      Bei meinem Sony G70 fehlt etwas Glykol in der Grünen/Blauen Röhre,die Rote Röhre ist voll,Membran etwas ausgedehnt.

      Wie weit darf sich die Membran ausdehnen ? Habt ihr vielleicht Vergleichsbilder ?
      Gibts Ersatzmembrane ?

      Woher bekomm ich passendes Glykol/Glykolgemisch ?

      Macht es Sinn,Glykol aus Ersatzröhren abzusaugen,um diese meinen Röhren zu injezieren ?


      Gruss
      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    • Wenn die Luftblase nicht so groß ist, dass sie ins sichtbare Bild reicht und zu sichtbaren Verzerrungen führt, dann würde ich erst mal garnix machen.
      Altes, gebrauchtes Glykol absaugen würde ich nicht machen, das Risiko der Verschlimmbesserung wegen Feuchtigkeit, Dreck oder gar Fungus wär mir zu groß. Lieber bei Apotheke oder Internet nach einer Bezugsquelle für Monoethylenglykol suchen.
      Zum Thema Membran kann ich nix beitragen, leider keine Ahnung von den Optiken des G70.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hallo Rumpeli,

      Hab garkeine Luftblasen,auch nicht wenn ich die ausgebaute Röhre drehe und wende,dachte halt wegen der Kühlung,dass da die Flüssigkeit randvoll sein sollte.

      Hab jetzt die Ersatzröhren drinne,deren Flüssigkeit ist randvoll,und vom Verschleiss ähnlich wie meine bisher genutzten Röhren.Hab also nix verloren durch den Tausch der Röhren,so hab ich Zeit,um in Ruhe nach passendem Glykol zu suchen.

      Gruss
      Yener
      Projektor : CRT Panasonic PT M1083
      CRT Sony VPH G70
      Scaler : DVDO Iscan VP30,HD Fury Gamer Edition
      Verstärker : Yamaha DSP Z11
      Sub : Magnat Omega 380
      Player : Denon dvd 1400,Panasonic dvdra61.Xbox 360+HD-DVD ,Sony BDP-S360
      Sonstiges :Netzleiste mit Filter,
      abgeschirmte Netzkabel

      Shure SE 530,Klipsch Igroove
    Abonnement verwalten