Philips 75PUS7101/12 Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Philips 75PUS7101/12 Erfahrungen?

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich möchte mir ein neues Fernsehgerät anschaffen. Mein letzter war auch ein Philips und ich habe mich einfach in Ambilight verliebt. Daher soll es auch jetzt wieder ein Philips Gerät sein. Ich hab mir jetzt den Philips 75PUS7101/12 angeschaut. Hat ganz gute Bewertungen und preislich geht das auch klar. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Modellen gemacht oder eventuell bessere Vorschläge? 4K und über 65 Zoll sind ein Muss, Ambilight wäre wie gesagt sehr gut falls es aber tolle Angebote gibt wäre ich auch bereit dazu eine dieser Zusatzlösungen zu probieren.

      Vielen Dank im Voraus und einen schönen restlichen Montag,
      Euer Jens
    • Hi,
      ich habe einen PUS6551 (aber nur im Schlafzimmer) und finde die Kombination mit Ambilight und Android-TV sehr gut. Ein Bekannter mit OLED hat sich bei mir mal Formel 1 in 4K angesehen und er beschied dem Fernseher auch eine gute Bildqualität. Verglichen mit meinem KU6079 ist das Bild schon deutlich besser.

      Ich habe allerdings Probleme mit meinen VUs HDR/HLG umgeschaltet zu bekommen. Laut Philips und VU sollen beide Geräte HLG können.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hi,
      wenn ich das mit den Nummern richtig verstanden habe bedeutet die 1 am Ende 2016er Modell und somit wohl nur noch als Restposten zu haben. Mein 6551 soll wohl 120Hz Panel und direct backlight mit 6400 Zone haben was ich aber nicht kontrolliert habe. Der 7101 hat Edge-LED.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Ah das macht Sinn. Wusste gar nicht, dass die Nummern dafür stehen. Ein Kollege meinte aber letztens zu mir er wäre mit den neueren Philips Geräten nicht zufrieden. Jetzt weiß ich nicht so recht. Ich hab gestern nochmal geschaut und den hier gefunden: fernseherkaufen.com/test/samsung-mu8009-test/. Der ist bei Amazon gerade im Angebot...und den gibt's im Saturn. Ich frag da jetzt Mal nach ob die den bei mir in der Nähe vielleicht haben.
    Abonnement verwalten